Querlage, extreme schmerzen

Hallo ihr lieben!
Ich bin total verzweifelt. Heute Nacht hatte ich eine totale schmerzattacke.
Ganz akuter Schmerz im unteren Rücken, der sich bis in die Beine und den Bauch zog. Ich habe mich 3x übergeben und konnte mich nicht mehr bewegen und nicht mehr sprechen.
Mein Partner hat dann den Krankenwagen gerufen.
Es wurde alles geschallt, Urin und Blut untersucht, aber nichts wurde gefunden.
Nur der kleine Mann liegt komplett quer in meinem Bauch und drückt wohl einen Teil der Harnröhre zur Niere hin, ab.
Jetzt werde ich wieder entlassen und kann nichts weiter tun, als Schmerzmittel zu nehmen 😢
Zwischenzeitlich hat er sich mit dem Kopf ins Becken bewegt, jetzt hat er sich aber wieder für die querlage entschieden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Schmerz irgendwie bändigen kann?
Es ist wirklich unerträglich.

Liebe Grüße,

Birgit mit Marie (18M) an der Hand und Emilian im Bauch (32 SSW)

1

Nee, aber leg dich auf die Seite und schieb dir ein Kissen darunter, wenn er das nächste mal in BEL oder SL liegt. So hat er wenig Platz sich quer zu legen. Meiner meinte auch noch bis zur 36. ssw sich quer legen zu müssen. Es hat super geholfen mit der Seitenlage und dem Kissen, das hat ihn abgeschreckt. Ich hab das auch gemacht, wenn er schon quer lag, weil der Tipp meiner Hebi war, es ihm maximal unbequem zu machen, aber ich weiß nicht, ob das geht bzgl deiner Harnröhre...

LG Ochmenno 💙 38+6

2

Hallo,

Meine Tochter lag bis zur 36. Woche quer und ich hatte auch üble Schmerzen, wenn auch nicht ganz so heftig wie du. Mir hat die Hebamme im KH geraten, mich immer mal wieder nach vorne zu lehnen bzw. Vierfüßler zu machen, da das Kind dann mehr Platz hat, um sich zu drehen. Mir war dann irgendwann auch einen Tag kotzübel, danach lag sie richtig bis zur Geburt.

Gute Besserung!