Nackenfalten Messung

Ich brauche mal euren Rat. Bei meinem letzten FA Termin(9+1) sagte mir der Arzt der perfekte Zeitpunkt wäre 12+6. Dies wäre in meinem Fall aber ein Wochenende. Also sagte er die Woche davor. In meinem Fall dann ab Montag 12+1.
Habe dann im Krankenhaus einen Termin für 12 +1 bekommen, die Dame sagte die Untersuchung wird erst ab 11 + 6 durchgeführt. Jetzt mache ich mir Sorgen dass es vielleicht noch etwas zu früh ist und das Ergebnis dann verfälscht sein könnte. Soll ich den Termin doch noch um Paar Tage verschieben oder meint ihr 12+1 ist ok?



10+4 mit dem ersten Kind

1

Huhu, ich hatte das Ersttrimesterscreening in der 12+5 ssw gut ist ein paar Tage später als 12+1 fand den Zeitpunkt aber gut , die Messwerte waren alle gut denke das die ssw mit in die Berechnung mit einbezogen wird.

2

Bin mir sicher, dass 12+1 sehr gut ist! Lass den Termin so!
Kenne das nur so, dass zwischen 11+0 bis 13+6 das Ersttrimester Screening terminiert wird.

3

Danke. Ja mein Arzt sagte 12+6 wäre Perfekt. Die im Krankenhaus sagte es wird erst ab 11+6 gemacht und da dachte ich mir, 12+1 ist ja doch sehr nah an 11+6. Vielleicht ist das noch zu früh.
Ist meine erste Schwangerschaft die so weit geht und ich mache mir in vielen Punkten viel zu viele Gedanken weil ich alles richtig machen möchte. Wenns nach meinen Partner geht, der will diese Untersuchung nicht. Ich erhoffe mir dadurch, das ich etwas ruhiger werde.

4

Naja, wenn die dir einen Termin für 12+1 gegeben haben, wird das doch passen!
Mach dich nicht verrückt, wenn das zu früh gewesen wäre, hättest du keinen Termin🤷‍♀️🍀
PS: Du kannst deinen Perfektionismus jetzt schon Mal versuchen abzulegen! Damit stresst du dich selbst und setzt dich mega unter Druck - es wird alles so laufen, wie es vorgesehen ist☺️

5

Hi,

Ich hatte meinen Termin erst bei 13+4 und das hat auch noch super gepasst. Dein Termin ist aber auch vollkommen i.O.! Da kann man die NF auch schon sehr gut erkennen. Nur später als 13+6 wäre nicht mehr so optimal.
Du wirst hoffentlich begeistert sein, was du dann alles schon sehen kannst. Es ist ein Wunder. 🥰
LG