29.ssw (feigwarzen- Aldara als Salbe verschrieben bekommen )

Hey Mädels,

Ich recherchiere die ganze Zeit im Internet ob diese creme "Aldara" in der Schwangerschaft schädlich sein könnte ..
Aber ich finde nichts Vernünftiges..

Hat vielleicht mal jemand das selbe Problem gehabt und diese Salbe in der Schwangerschaft angewendet ?
Wäre für jede Hilfe dankbar ❤

Liebe Grüße

1

Wenn du die Salbe jetzt während der Schwangerschaft "verschrieben" bekommen hast dann weiss dein Arzt ja sicher davon. Ansonst befrag Mal Embryotox...

2

Das ist ja das Problem..
Mir wurde es einfach verschrieben weder das ich darüber aufgeklärt wurden bin oder gesagt bekommen habe wie man diese anzuwenden hat ..
Und ich habe jetzt schon mehrmals bei anderen Frauen gelesen das ihre Frauenärztinen keine Salben verschrieben haben weil man diese wohl in der Schwangerschaft nicht anwenden dürfte ..

Ich habe sie mir eben wieder abgewaschen weil es mir einfach zu riskant ist

5

Bitte schau mal nach dem Wirkstoff bei Embryotox und ruf ruhig auch in der Apotheke an, die wissen sowas eventuell auch.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe dieses hier gefunden und kenne die Anwendung auch nur so jedoch nicht in der Schwangerschaft.

https://www.nebenwirkungen.de/beipackzettel/ch/aldara-5-creme

4

Ich finde das ehrlich gesagt richtig verantwortungslos :-/ ..

Ich habe ein Baby in mir und die arbeiten so schlampig...
Zum Glück habe ich es eben zum 1. Aufgetragen und nach 20 Minuten wieder abgewischt..

Bei mir ist nur das äußerliche befallen ..
Innen ist zum Glück nichts..

Habe jetzt von einer Apfelessig mit Salz therapie gelesen was sich für mich gesünder anhört und das soll in der Schwangerschaft nicht schädlich sein..

7

Ich muss dir jetzt grad mal sagen, ohne das es böse gemeint ist, Nicht nachzufragen find ich genauso schlampig,sorry. Es ist deine Aufgabe direkt vor Ort nachzufragen wenn dir etwas nicht in Ordnung vorkommt.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Du warst denke ich bei deiner Frauenärztin oder deinem Frauenarzt nehme ich an?
Der sollte ja über deine Schwangerschaft bescheid wissen und ich denke der Arzt wird dir nicht irgendwas verschreiben was nicht gut ist. Die Ärzte sind doch Erfahren und sollten wissen was sie tun. Vertraust du deinem Arzt nicht?
Wenn du so unsicher bist ruf in der Praxis an oder schreib eine Email.😊
Aber es gar nicht benutzen, lindert deine Beschwerden auch nicht.

Wenn ich was verschrieben bekomme, frage ich meine Ärztin vor Ort oder vertraue auf ihr wissen. Nur würde mich meine Ärztin nie ohne Erklärung zum Medikament gehen lassen.


Liebe Grüße
Angi mit 🧒🏼 💙 an der Hand, 👶🏼💙 im Bauch und 6 Sternchen ⭐ im Herzen ❤

9

Hey :),

Ich war 1 Tag vorher bei meiner Frauenärztin einfach zur normalen Kontrolle..
Da hatte ich ihr gesagt das ich davon ausgehe warzen unten zu haben sie soll mal bitte nachgucken..
Hatte sie auch gemacht und war total überfordert mit der Situation wie ich bemerkt habe und wusste selber nicht wie sie jetzt handeln soll und hat mich deswegen ins Krankenhaus überwiesen..
Die Ärztin im wusste selber auch nicht so wirklich was richtig und falsch ist und ich selber habe sie gefragt ob ich das nicht lasern lassen kann weil ich mich schon vorher ein bisschen schlau darüber gemacht habe und es die meisten Frauen ab der 34. Woche so gemacht bekommen haben..
Und diese Ärztin meinte dann "nein" das dürfte man nicht wenn erst nach der Geburt..
Dann war meine Frage nach einer Salbe und die meinte dann sie müsste selber erst mal gucken welche zugelassen wären in der Schwangerschaft..

Also sie hat eigentlich von Anfang an gesagt das man da überhaupt nichts machen könnte und ich bin hingegangen und habe nach diesen verschiedenen Therapien gefragt..

Sie hat mir einen arztbrief geschrieben wo dann auch diese Salbe drin stand und diesen Brief habe ich von einer Schwester bekommen und die Ärztin an sich habe ich danach nicht mehr gesehen und bin danach zu meiner Frauenärztin..
Als ich da war habe ich vorne an der Info diesen Brief abgegeben und mir wurde das Rezept ausgestellt aber meine Frauenärztin habe ich auch nicht zu Gesicht bekommen..
Sie hat dieses Rezept einfach unterschrieben und auf wiedersehen im dem Sinne..

Was soll ich denn da bitte machen?
Hole mir jetzt eine 2. Meinung ein und warte mal ab.

Liebe Grüße ❤

11

Und habe die Ärztin im Krankenhaus direkt gefragt wie das mit der Entbindung nacher ist da sich das Baby ja damit anstecken kann auf normalen Wege..
Und da meinte sie sogar "nein , man dürfte normal entbinden da passiert nichts " obwohl ich da auch wieder was anderes gehört habe..

Das habe ich vergessen nachzufragen:)

weitere Kommentare laden