"Stärkere" Einnistungsblutung, schwanger?

Wer von euch hatte eine Einnistungsblutung? Und dachte möglicherweise erst das es die Periode ist?
Am 28.12. Hatte ich eine Blutung und dachte obwohl sie eine Woche zu früh gewesen wäre, dass es meine Periode ist da sie nur 2 Tage anhielt und meine Periode sonst 7 Tage Blutung bedeut, schon etwas merkwürdig. Nachdem ich jetzt ziemlich kaputt und müde bin und zwei verlaufen möglicherweise positive Schwangerschaftstest und einen sehr stark positiven Ovalutionstest hatte, dachte ich vielleicht ist hier wer, der in einer ähnlichen Situation war ?
Sonst war meine Periode seit August und dem absetzen der Pille immer regelmäßig 7 Tage genau am Anfang des Monats. Auch die Ovalutionstest waren nie so stark wie der heute (laut App 160% sonst nur 40% an Tagen des Eiprungs(höchstwert))


Wieso ich so besorgt bin...
Ich habe am 06.05.2018 meinen Sohn in der 23. SSW verloren, habe ihn geboren und wurde danach operativ ausgeschabt. Ich sollte min. 18 Monate mit meinem zweiten Kind warten, da die Wunde im Bauch verheilen sollte und habe es mich bis heute auch nicht getraut, wenn ich schwanger wäre, wenn auch ungeplant wäre es ein schönes Wunder über das ich mich sehr freue! Aber ich habe Angst das ich mich zu früh freue oder etwas schief ging oder geht und ich deshalb diese Blutung hatte..

1

Also wir hatten einen echt langen Kinderwunsch von 2,5 Jahren. In der Zeit kamen und gingen diverse Symptome in unterschiedlicher Intensität die ich noch nie vorher hatte.
Aber als ich schwanger wurde hatte ich eine extrem starke Blutung an Es+6/7. erst dachte ich es wäre eine blutige Blasenentzündung weil ich richtig braunes Pipi hatte. Dann im laufe des Vormittags hab ich gemerkt dass ich vaginal stark blute. Das hielt einen halben Tag an und war danach wie weggeblasen. An Es+11/12 hab ich dann positiv testen dürfen. Viel Glück🍀

2

Vielen Danke für deine nette Nachricht! Das baut mich auf und zeigt mir, dass es zumindest nichts schlimmes bedeuten muss.. Ich werde einfach noch ein paar Tage warten und den Test wiederholen.

Liebe Grüße und bleib gesund!

3

Hallo du.

Ich hatte bei meiner Schwangerschaft am NMT einen Tropfen Blut in meiner Menstasse. Die hatte ich verwendet, weil ich fest mit meiner Mens gerechnet hatte.

In den 7 Jahren unerfüllten Linderwunsch zuvor hatte ich das nie (allerdings hab ich da auch immer OBs verwendet). Im Gegenzug dazu aber immer jede Menge andere "Anzeichen".

Alles, alles Gute!!

lelila mit 💕 24+2

4

Erleichternd zu hören, dankeschön für deine Worte ! Ich werde abwarten..

Oh wie schön für dich, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch 😇🍀

5

Hallo Kathi,

fühl dich erst mal gedrückt für das was du schon durchmachen musstest!

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet schwanger zu sein, da ich meine ganz normale Periode hatte, die sich dann aber als Einnistungsblutung entpuppt hat! Mein Zyklus war immer ein bisschen unregelmäßig aber da die Blutung sehr stark war und auch über mehrere Tage anhielt war ich mir sicher es wäre meine Periode! Mein Freund hat mich dann zu einem SS-Test überredet weil ich ständig so müde war und der war dann fett positiv... hab dann im Laufe des Tages noch 2 weitere Tests gemacht, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Ich bin jetzt in der 33. SSW und wenn ich daran zurück denke geht es immer noch nicht in meinen Kopf! Dazu kommt, das ich bis zur 17. SSW immer und immer wieder Blutungen hatte und oft beim FA oder in der Notaufnahme war. Man konnte nie feststellen woher das kam aber mit dem kleinen war immer alles in Ordnung! Das du dich nicht zu früh freuen willst, kann ich daher nur zu gut verstehen!

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!

LG, Jana