Schlaflos vor großem Zuckertest

Guten Morgen.

Ich habe aufgrund diverser Gründe eine schlaflose Nacht hinter mir und gleich den großen Zuckertest.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hat das evtl negativen Einfluss auf das Ergebnis?

Ich hatte schon zwei mal leichten Schwangerschaftsdiabetes und eh ein ungutes Gefühl, was das Ergebnis betrifft und jetzt habe ich etwas Sorge, dass der fehlende Schlaf das Ganze nun auch noch beeinflussen könnte?! 🙄

Was meint ihr? Ist die Sorge berechtigt?
Zudem habe ich gestern Abend, genau 8 Std vor dem Test, in Gedanken meine Eisentablette mit einem Glas O-Saft eingenommen 🤦‍♀️ Wollte eigentlich Wasser nehmen, aber die Macht der Gewohnheit hat leider gewonnen 🙈🙄

1

Hey du....

Also ich habe eine Insulin pflichtige ss diabetis und kann sagen, wenn ich wenig/schlecht schlafe, ist mein nüchtern Wert schlecht!
Würde es evt heute kurz erwähnen, dass es vermerkt wird.

Auf die Werte nach dem Trinken hat es eigentlich keinen Einfluss.

Der o Saft für die Tablette wird nicht schlimm sein 😘war ja keine ganzer Liter.

Viel Erfolg... Und stress dich nicht... Selbst wenn es so ist,... Nervt zwar mit dem essen... Aber sonst halb so wild und gut zu behandeln.
Und es ist ja eine absehbarer Zeit 😊♥️

2

Guten Morgen,

Ich hatte im meiner 2 SS auch einen GDM und musste diesmal auch Recht früh zum großen Test (11ssw). Ich habe festgestellt das schlechter unruhiger Schlaf sowie Stress meine Zuckerwerte beeinflussen... Hatten ich einen ausgewogenen Schlaf war mein Nüchternwert in Ordnung....

Diesmal habe ich vor dem großen Test die Nacht kaum geschlafen, die Kids waren der Meinung es ist Party angesagt dementsprechend hing ich echt in den Seilen...
Meine Werte waren aber in Ordnung...

Wenn es so ist, ja ist es nervig aber es ist alles absehbar...
Drücke dir die Daumen...

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel im Bauch