ICH MAG NICHT MEHR :( 38. SSW

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausjammern....
Ich bin nun bei 37+4 mit meinem 2. Kind und ich mag einfach nicht mehr :(
Ich habe meinen großen mit seinen 3,5 Jahren (in seiner schönsten Pracht des Alters) zu Hause dank Lockdown, ich wehe seit Wochen vor mich hin und laut Frauenarzt vor 2 Tagen ist der Befund vollkommen unreif: Muttermund verschlossen, Gebärmutterhals lang, keine Wehen am CTG....
Ich habe Schmerzen in den Füßen und Händen durch die Wassereinlagerungen, ich kann nicht mehr schlafen, ich kann mich kaum noch alleine anziehen und mein Becken bricht gefühlt bei jedem Schritt in 2 Teile, meine Haut am Bauch ist vor lauter Spannung schon seit Wochen taub und tut weh....
Jeden Tag hoffe ich, dass es nun losgeht, da ich am ET spätestens eingeleitet werde (mein Krankenhaus leitet bei Insulinpflichtigem Diabetes am ET ein) und das auf jeden Fall umgehen möchte... jeden Tag fragt irgendwer "ob da wirklich nur ein Kind im Bauch ist" (HAHA! WITZIG! ... nicht)

Heute wäre perfekt, habe lange geduscht (Netflix für den großen sei Dank!), mich sehr mühsam rasiert, schön alles eingecremt, Nägel geschnitten, meine Schwiegermutter hat heute frei, also könnte sie auf den Großen aufpassen, Wochenende, also ist mein Mann(selbstständig) eh zu Hause, es wäre so perfekt .... fehlt nur die Geburt! Ich hoffe jeden Tag drauf 🥺🥺

Soo, genug getextet, falls das jemand komplett gelesen hat: danke! Wenn nicht: verstehe ich auch 😅
Man ich jammer sonst nicht so viel aber ich hab einfach keine Lust mehr :(

1

Huhu, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich komme morgen in die 40 ssw und mein erster Sohn ist in der 38 ssw mit vorzeitigen Blasensprung gekommen. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat so seine Phase im Moment
Ich war am Montag beim Frauenarzt und haben den gleichen Befund erhalten wie du. Sie sagt zwar es hätte nichts zu sagen, aber es ist doch irgendwie etwas "deprimierend". Wehe auch schon seit 2 Wochen vor mich hin, aber es tut sich sonst nichts. Ich bin kraftlos und erschöpft. Schlafe kaum noch, bekomme meinen Haushalt so gerade hin und mache mir natürlich auch Gedanken über die Geburt, falls er nicht in den nächsten 2-3 Wochen von alleine kommt. Einleitung und kaiserschnitt sind so meine Ängste ehrlich gesagt, alleine wegen dem Besuchsverbot zurzeit.
Wir schaffen das schon und haben es ja in absehbarer Zeit geschafft :)
Wünsche dir viel Kraft und alles gute 🍀

2

Ach ich fühle mit dir! Es ist zwar meine erste Schwangerschaft und ich habe somit nicht noch ein Kleinkind zuhause, was bespasst werden will, aber mir geht es auch kacke.

Bin heute bei 38+5 also rutsche bald in die 40. Woche. Seit 6 Wochen sagen die Ärzte, dass es jeden Moment losgehen könnte, ich hab in Woche 33 sogar Wehenhemmer bekommen und musste strikte Bettruhe einhalten bis zur 37. SSW wegen verkürztem Gmh mit Trichterbildung, aber nichts ist passiert. Seit 37+0 geh ich täglich spazieren, obwohl mein Rücken fast bricht bei jedem Schritt, ich putze, mache Haushalt und wir haben täglich GV. Mein Gmh ist seit einer Woche komplett verstrichen, MuMu weich, Kind tief und fest im Becken. Senkwehen plagen mich seit 3 Wochen ebenfalls täglich. Aber er will einfach nicht raus. Und ich halte es auch kaum noch aus. Schlaflose Nächte, anstrengende Tage - ich will nicht mehr!

Hoffe sehr, dass unsere kleinen Wunder nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich drück dir fest sie Daumen und wünsche dir dann für die Geburt alles Gute! Wir schaffen das!! Nicht aufgeben, bald dürfen wir kuscheln und werden somit für all diese Strapatzen belohnt!

3

Hey du !

Gestern hatte ich zuletzt einen Jammerpost aus der 39.SSW verfasst 😂
mir geht es gefühlt seit der 30.SSW so. Habe einfach keine Kraft und Lust mehr.


Meine Hände und Füße sind soo extrem angeschwollen das ich kein Gefühl mehr habe.

Die kleinen verpassen hier draußen ja auch nichts. da wär ich wahrscheinlich auch nicht geschlüpft.

Ich wünsch dir trotzdem noch ganz viel Kraft , halte durch ! Nicht mehr lange ! ❤️ Auch wenn du das wahrscheinlich ständig ließt und hörst.

Grüße

Mihri + Babyboy 💙

4

Ach Mensch...

Ich fühle mit dir! Wir sind exakt gleich weit.
Für mich ist es zwar die erste Schwangerschaft und ich muss mich nicht um einen kleinen anderen Menschen kümmern.
Aber ich hab auch keine Lust mehr und heute den Tag heute mit einer großen emotionalen Heulattacke gestartet.
Weil bis ET+14 sind es noch 30 Tage! Ich dachte einfach - das schaffe ich nicht. Nie im Leben.

Aber letztlich bleibt nur abwarten und geduldig sein.
Halte durch, nicht mehr lang dann hast du dein Wunder im Arm und die Strapazen sind vergessen.

Liebe Grüße