Mach ich mir zuviele Gedanken *mehr oder weniger silopo"

Hey ihr lieben,

Meine gef<hl sagt mir das es mir nach der Geburt nicht gut gehen wird. Und ich soll unbedingt vorr@te kaufen

Hat von euch jemand das auch gehabt und dosenfutter und sppenpäckchen für den Notfall ei gekauft?

1

Kauf doch ein paar Vorräte, wenn es dich beruhigt, es schadet ja nicht. Ich hatte das beim ersten Kind vor und ein Kumpel hat es mir dann ausgeredet, weil ich ja übertreiben würde. Ja und dann hatte ich so große Stillprobleme, dass wir nochmal im Krankenhaus gelandet sind, sie war ein High Need Baby und eigentlich war alles ein Kampf. Natürlich war das ein Extremfall und ich würde an deiner Stelle jetzt nicht davon ausgehen, dass es ganz schlimm wird, aber ganz ehrlich. Am Anfang bist du im Wochenbett. Die Kleinen trinken alle 1-2 Stunden. Du wirst müde und erschöpft sein. Ich war froh um alles, was ich nicht erledigen musste, obwohl es mir körperlich blendend ging. Für das nächste Kind bin ich da ein bisschen klüger, bereite mehr vor und ganz wichtig: Nehme auch mehr Hilfe an, die mir angeboten wird, da war ich letztes Mal nämlich zu stolz für, was im Nachhinein eher unklug war :D

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich dachte ich übertreibe. Aber ja hast recht, schaden kann es auf keinen fall

3

Hallo,
Kann deine Sorge verstehen, ich habe in der ersten Schwangerschaft auch vorgekocht und eingefroren oder Nudelsoßen eingekocht. Hatte auch keine Lust, dass wir dann in der neuen Situation ständig lange kochen müssen.
Besorge das, womit du dich wohlfühlst, dann bist du beruhigt und so schnell wird das zeug ja nicht schlecht.

Werde es dieses Mal genauso wieder machen.

4

Vielen Dank, das beruhigt mich.
Ich dscht schon ich übertreibe mit dem dann schon