Langsam echt nervend. Wer kenns? Bitte lesen

Hallo ihr lieben..

Ich schlage mich seid der 6.ssw mit Blutungen herum. Bin jetzt in der 15.ssw

Mit dem Baby ist alles gut, zeitgerecht.

Die Blutungen sind immer Hellrosa(schmiere) nur leicht. Und NUR nachdem Toiletten gang. Für einen Tag.

Es kann mir niemand sagen von wo es kommt. War schon im KH, FA etc.

Speziell ist, es kommt fast im Wochentakt...

Ich mache mir nicht mehr Sorgen ehrlich gesagt... Aber es stresst trotzdem.

Hatte das schon jemand??

1

Huhu :*
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft bei meinem Großen damals ... öfter Blutungen und immer ohne erkennbare Ursache :/ Hab mich damals auch verrückt gemacht, aber es war immer alles in Ordnung mit dem Bauchzwerg.
Er kam völlig gesund und ohne Komplikationen zur Welt, die sich auf diese Blutungen hätten zurückführen lassen.
Wichtig ist trotzdem, denke ich, dass du es immer abklären lässt ... Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, selbst wenn man sich irgendwie bescheuert dabei vorkommt. Bei Schmerzen dazu solltest du sicherlich sofort zum Arzt (ich bin ja keiner ;P )
Ich wünsch dir alles Gute und dass mit deinem Bauchzwerg alles soweit glatt geht und er/sie gesund ist <3
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.. und es freut. mich sehr zuhören das alles bestens gegangen ist🥰

Meine FA, meinte nachdem 10 mal ca. eben das ich mich wohl damit abfinden muss. Das es bei mir ab und zu, zu solchen hellrosa schmierblutung kommt😬. Ich habe einfach all 2 bis 3 Wochen ein Kontroll Termin. Und ich habe den Angelsound zuhause, der beruight mich dann auch immet wieder.
Schmerzen habe ich zumglück keine. 😊

Aber es ist gut zu wissen, das ich nicht die einzige bin, mit sowas🤭

3

Nein, die Einzige bist du sicherlich nicht :*
In meiner zweiten Schwangerschaft jetzt hab ich damit überhaupt keine Probleme gehabt, also nur weil man das einmal hat, heißt es nicht, dass es auch immer wieder so kommt. Wenn bei deinen Kontrollterminen bisher alles gut war, mach dir keine Sorgen.
Ich weiß, wie nervig das sein kann, aber anscheinend besteht ja kein Grund zu vermehrter Sorge.
Ich wünsch dir alles Gute <3

4

Das mit den hellrosa Blutungen kommt mir sehr bekannt vor. Am Anfang war es wöchentlich, dann fast täglich (auch echt stark) und nun alle 2 Wochen (bin in der 35 SSW). Bei mir wurde dann irgendwann als Ursache ein Zervixpolyp festgestellt.