Februar-Mamis wie geht es euch?

Hallo liebe Februar-Mamis... ich wollte mal hören wie es euch so geht. Rutsche Montag in die 38 SSW und haben am 01.02 Termin. Ich habe mit dieser schwangerschaft körperlich doch mehr zu kämpfen. Na gut, die erste ist elf Jahre her, da war ich 25 und noch ein junger Hüpfer. Nun ist der Gabun Körper natürlich 11 Jahre älter 😅

Meine symphyse hat sich wieder beruhigt. Die Schmerzen im Becken haben nach Wochen endlich nachgelassen, nachdem er jetzt richtig tief im Becken sitzt. Die senkwehen haben mich echt fertig gemacht. Kannte ich auch nicht aus der ersten schwangerschaft. Schlafen ist eine Katastrophe. Nicht wegen dem Liegen sondern ich habe eine innerliche Unruhe gefühlt und fahre nicht richtig runter. Ansonsten bin ich ein Kommunikationsmuffel geworden auf jeden Fall was anrufe betrifft.

Wie ist das bei euch mit den kindsbewegungen? Bei mir wird es etwas weniger. Wenn ich mir Gedanken machen weiß ich aber, wie ich eine Reaktion erhalte und die kommt dann auch sofort. CTG ist laut FÄ wie aus dem Lehrbuch aber trotzdem ertappe ich mich dabei, mir doch zum Ende hin mehr Gedanken zu machen. Geht euch das auch so?

Habt ein schöneres WE 🙂

1

Huhu,

Ich komme am Montag in die 35. Woche. Am Mittwoch haben wir den nächsten FA Termin, wo ich meine Kleine auch wieder sehen darf 😍

Aufgrund Gebärmutterhals Verkürzung ist leider viel Schonung angesagt, hoffe da bekomme ich am Mittwoch auch eine positive Rückmeldung.

Kindsbewegungen sind bei mir noch stark und auch oft, ich hoffe das bleibt auch so, ich mache mir sonst immer direkt Gedanken 😅

Hast du die Senkwehen so stark wahrnehmen können? Da das mein erstes Kind ist, hab ich keine Ahnung, was ich da teilweise noch spüre, also ich kann es nicht zuordnen... außer natürlich die Kindsbewegungen 😂

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende! 🥰

6

Also die senkwehen musste ich teilweise schon veratmen so heftig waren sie. Gerne gegen Abend, wenn ich zur Ruhe gekommen bin. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass sie auf der linken Seite liegend deutlich heftiger sind, als wenn ich auf der rechten Seite liege. Somit konnte ich dann entgegensteuern und es war besser auszuhalten. Seit einigen Tagen hat das ein Glück aufgehört und ich habe jetzt den Tag über verteilt periodenartige Schmerzen, die aber deutlich "angenehmer" sind.

2

Hallo🙋🏻‍♀️.
OH da hast du es ja schon bald geschafft😊. Ich bin jetzt 33+4 mir geht es soweit ganz gut. Schlafen ist manchmal schwierig wende mich oft und die kleine ist dann auch ab und zu wach und dreht runden im Bauch😅.
Senkwehen( Übungswehen) hab ich vielleicht 5x am Tag die Drücken dann aber ganz schön nach unten.

Nun sind ja meine anderen Kiddis zu Hause da hat man ja immer genug zu tun und da ist man schonmal ganz schön geschafft.
Aber sonst ist alles ok.

LG Spielmaus16

17

Jaaaa, nicht mehr lange bei mir 😊

Mein Sohn ist ein Glück schon elf Jahre, der beschäftigt sich gut alleine. Ich glaube mit einem Kleinkind hätte ich den einen oder anderen Tag tatsächlich nicht gepackt muss ich gestehen.

26

Ja elf ist ein gutes Alter. Mein Sohn ist noch 10 und meine große schon 16 und muss mit beiden die Aufgaben machen die sie von der Schule bekommen. Meine kleine ist fast 3 und möchte dann spielen ist manchmal nicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen😅. Und dann kommt jetzt noch die ganz kleine dazu😁.
Aber das bekommen wir schon alles gut hin😊😊

3

Hey,
habe am 4.2. Termin also kurz nach dir.
Finde diese SS mit 30Jahren auch anstrengender als die erste mit 25. Deinen Zeitabstand hatte meine Schwester gerade, genau den gleichen sogar mit 25 zu 36 und fand die zweite auch extrem anstrengend, besonders zum Ende hin.
Symphyse hatte ich minimal zwischendurch, Ischias hat mich immer wieder mal gekillt und hab gefühlt auch fast alles an kleinen Wehwehchen mitgenommen was geht 😅
Momentan wirds echt anstrengend.
Schlafen kann ich auch nicht richtig, meist is um 4 die Nacht vorbei, wenn ich Glück hab kann ich dann nochmal schlafen, aber oft muss ich mir den Schlaf dann mittags oder nachmittags holen. Das klappt aber auch nur alle paar Tage. Und dann sowieso immer mit eingeschlafenen und dicken Fingern wach und Wasser in den Füßen dass kein Schuh mehr passt.
Mich plagt aber extrem das Sodbrennen und nichts hilft mehr. Teilweise brennts echt den ganzen Tag.
Ansonsten freu ich mich über noch aktive Bewegungen, merke viel Schluckauf beim Krümel.
CTG zeigt nix an Wehen bisher aber das kenn ich schon, zeigt bei mir nie was an 🤣 Herzschlag aber sehr befriedigend.
Anrufe... jaaaa... da sitzt man erstmal und denkt sich: boah schon wieder? muss ich da rangehen? ich kenns 🤣 aber schreiben tu ich dafür echt viel, aber auch je nach Laune.
Gedanken mache ich mir momentan hauptsächlich darum wann es losgeht, wie ich dann ins Klinikum komme und ob mein Mann dabei sein kann. Bei uns herrscht absolutes Besuchsverbot und nur zur Entbindung darf er rein. Es wäre für ihn echt hart seinen Sohn erst sehen zu dürfen wenn wir nach Hause kommen. Schon weil es unser Regenbogenkind ist.
Ich bin gespannt was noch so kommt.
LG und auch dir ein schönes WE 😊

16

Bei uns darf mein Partner ein Glück mit. Nicht sofort von Beginn an aber wenn es dann losgeht, wird er angerufen, dass er kommen kann. Aisef mein Muttermund ist bei der erstuntersuchung schon bei 5cm, dann darf er direkt da bleiben und die anderen Tage darf er in der Zeit von 11-16 Uhr kommen. Ich hoffe wirklich, dass das so bleibt und sich nicht noch was ändert.

23

Bei uns heißt es ausschließlich zur Entbindung bzw. dass er dann auch angerufen wird. Nur danach striktes Besuchsverbot leider. Deswegen hoffe ich dass es nachts losgeht und er dabei sein kann. Vielleicht gibts bis dahin bei uns auch noch ne Lockerung im Klinikum.
Ich drück die Daumen dass es bei euch so bleibt mit Beuschen.

4

Hey ich bin jetzt 36+4 komme am Dienstag in die 37 + Woche habe am 2.2 Termin.
Bin ich beruhigt das viele hier schreiben das es einem nicht mehr so gut geht. Mir geht's aktuell seit 2 Wochen gar nicht mehr gut. Seit 3 Wochen starke Übelkeit Erbrechen Kloß im Hals . Ein Nerv im Rücken eingeklemmt. Kann kaum noch laufen. Und schlafen ist eine Qual auch durch dieses Sodbrennen. Aber alles hilft nichts. Ist auch mein erstes Kind und der Bauch wird sich denke nicht senken da der kleine Herr mit dem Kopf nach oben liegt.

Aber irgendwie muss man durchhalten. 🙈🙈

Liebe Grüße Ina mit Krümmel im Bauch 💙

15

Übelkeit habe ich tatsächlich seit gut einer Woche auch wieder. Hatte ich am Anfang ein bisschen aber ich musste mich nie übergeben. Bisher blieb auch alles drinne aber dieses Gefühl der übelkeit ist auch nicht schön. Da wünscht man sich manchmal einfach Erleichterung, indem es rauskommt.

18

Ich dachte am Anfang war es schlimm mit der Übelkeit 😅😅🙈 aber jetzt isses mittlerweile die Hölle. Ich muss leider noch die 2 Wochen durch halten. Meine FA hatte mich zwar gestern ins KH überwiesen das sie den kleinen früher holen da es mir nicht so gut geht aber die machen das nicht erst ab 38+0. Also heißt es durch halten. Aber wie ich hier lese gibt es viele dennen es nicht so super geht. Wir müssen halt durch halten 🍀🍀🍀

5

Juhu

ich bin genauso weit wie du , habe am 1.2 ET.
Ich hab immer mal wieder ein ziehen und drücken aber nix von Dauer. Rückenschmerzen immer mal wieder und ja schlafen ist auch nicht mehr soviel drin aufgrund der beckenschmerzen.
Der Kleine wog bei der letzten Untersuchung wohl schon 3200 🙈 bin gespannt was am Mittwoch bei der nächsten Untersuchung raus kommt.
Mein grosser kam bei ET +7 , bin gespannt wann es diesmal los ging.

Wie wird bei dir das Gewicht geschätzt?

8

Ich muss Montag in einer Woche wieder hin und habe dann auch wieder Ultraschall. Ich glaube beim letzten US lagen wir bei 2300 gramm und 46 cm. Meine das war in der 34 SSW. Mal gucken was dann in einer Woche rauskommt 😊

7

Es ist Land in Sicht :).
Das geht sicher relativ flott zum Schluss, aber irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr.

Ich bin Mitte Februar ausgezählt und aktuell bei 34+5.

Ich war leider zwei Wochen im KH wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses mit Trichterbildung. Seither mache ich mir bei jeder Bewegung Sorgen, ob ich jetzt einen Blasensprung auslösen könnte. Ich liege also auf Anraten der Ärzte viel rum und jede Bewegung löst in mir Ängste aus (klingt glaub dramatischer als es wirklich ist). Insbesondere Nachts macht mein Unterbewusstsein mir einen Strich durch die Rechnung bzw. durch den Schlaf, weil ich jedes mal überprüfe, ob die Blase gesprungen ist oder ich bilde mir irgendwelche Sachen ein - nervig, weil ich eigentlich sehr locker bin und ich mittlerweile ja schon recht weit -.-.

Schmerzen oder ähnliches habe ich eigentlich keine, aber von Beeinträchtigung und Einschränkung ist man natürlich betroffen.
Rasieren tue ich mich mittlerweile blind und will gar nicht wissen was für ein Flickenteppich die Ärzte erwartet :D.

Ansonsten werden demnächst die Möbel geliefert, so dass ich endlich alles verstauen kann und auch optisch den Eindruck habe bereit zu sein.

Achja, ab der 38. SSW (kein Frühchen mehr) werde ich alle Tipps verfolgen, damit es dann doch schneller geht. In erste Linie denke ich an meine heiß ersehnte Badewanne.

Auf Telefonate und Whatsapp habe ich übrigens auch keine Lust. Mag auch keine Menschen sehen, weil ich mich irgendwie behindert fühle in Bewegung, Kommunikation und sozialem Miteinander :D. Fühle mich einfach nicht so richtig wohl.

Liebe Grüße und viel Glück, Erfolg und Gesundheit für die Geburt an alle

10

Kinderzimmer haben wir zwischen den Feiertagen aufgebaut bzw Ich habe aufbauen lassen 🤣 Eben gerade haben wir die deko wie Bilder, wandtatoo etc angebracht bzw sind noch dabei. Dabei wird einem dann nochmal mehr bewussze, dass es bald losgeht 😊

13

Ja, oder? Darauf freue ich mich auch total und es beruhigt mich innerlich glaub auch einfach zu wissen, dass ihr Wickelplatz bereit für sie ist.
P.S.: ich werde auch aufbauen lassen, aber einräumen mache ich dann selbst, sonst ist nachher alles durcheinander :D.

weiteren Kommentar laden
9

🙂 hallo die Runde,

Ich hab/ hätte am 14.2. Termin und rutsche morgen in die 36. woche... war schon immer wieder im kh wegen Wehen und verkürzten gmh ... jetzt wird nichts mehr ausgehalten und der Arzt meint zum Termin am 19. sehen wir uns nicht mehr 🙈 mein Muttermund ist schon ca 4 cm auf und der kleine drückt extrem. Ich wehe vor mich hin. Ich liege zwar den ganzen Tag und schone mich, allerdings wird’s dadurch auch nicht besser... hab schon 2 Frühgeborene und werde einfach abwarten müssen ob unser 3. und letztes Kind sich auch als solches auf die Welt begeben will ☹️ Dabei hätte ich es so gerne gehabt, dass der kleine gleich bei mir bleiben darf... mein Sohn kam in der 35. woche damals und brauchte noch atemunterstptzung mit cpap und Flow nachher... mal schauen wie weit wir diesmal kommen 🙂

12

Dann drücke ich dir die Daumen, dass der kleine Mann sich noch etwas Zeit lässt. Zumindest so lange, dass er gleich bei dir bleiben kann 🍀🍀🍀

14

Drücke dir auch die Daumen, dass es noch was hält.
Da ist man dankbar um jeden Tag!

weitere Kommentare laden
11

Huhu 🤗
Ich bin morgen bei 36 +0 mein ET ist der 07.02.21..
Mir geht es ähnlich.. Allerdings muss ich sagen, dass die SS recht schnell vorbei ging irgendwie.. Ich habe vor 12 Jahren mein Sohn zur Welt gebracht mit knackigen 20 Jahren und ich muss sagen, trotz Präeklampsie habe ich es damals echt toll gemeistert und kann mich kaum dran erinnern mal gejammert zu haben 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🙈..
Jetzt ist es für mich schon ne Art Hochleistungssport mich von links nach rechts zudrehen 🤣.. Obwohl ich jetzt auch garnicht soviel zugenommen habe im Gegensatz zu damals (24kg)..
Ich lese hier ganz fleißig mit und schaue auch schon ob jemand irgendwie Anzeichen hat, man sagt ja beim zweiten geht's schneller 🙏..
Ich hatte damals eine Einleitung über 3 Tage und das war nicht schön.. Ich hoffe so sehr dass es von allein losgeht zuhause und ich direkt mit meinem Mann ins kh gehe und wir zusammen dadurch können..
Bei uns ist wegen der hohen Zahlen leider auch komplettes Besuchsverbot, also darf mein Mann auch nur mit zur Geburt 😪😪.. Ich hab daran auch echt zu knacken und mega schiss, dass ich Solang allein bin im kh 😰..
Übelkeit und Wasser plagt mich auch seit dieser Woche und die schlaflosen Nächte nerven auch echt.. Achja und meine Hämorrhoide die mich seit letzter Woche ärgert soll mich auch endlich in ruhe lassen 🙈🙊..
So genug gejammert Mädels 🤣
Wir schaffen es 💪💪, müssen uns zusammen motivieren und austauschen 🥰
Drücke allen die Daumen, dass die letzten Meter schnell vorbei gehen und wir bald alle schön zuhause kuscheln können 😍🥰🍀🙏

Liebe Grüße Jen mit Babygirl 35+6 💜

19

Das mit dem Wasser hält sich bei mir ein Glück in Grenzen aber die übelkeit habe ich auch wieder seit einer Woche.

Dann hast du ja auch schon einen großen Sohn. Ich muss gestehen, dass ich echt froh bin, dass meiner schon elf ist. Er hat sich immer gut alleine beschäftigt oder ist zu seinem einem Kumpel gefahren, mot5 dem er sich noch treffen darf. Mit Kleinkind hätte ich echt den einen oder anderen Tag nicht überstanden...

25

Ja genau er ist grad im Dezember 12 geworden ☺️.. Ich bin echt gespannt wie es wird mit einem fast Teenie und Baby 😃
Freut sich dein großer? Weisst du schon ob du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst? Oder lasst ihr euch überraschen?
Hast du schon zwischendurch wegen? Ich schon, aber irgendwie nur Rückenwehen mit harten Bauch.. Hoffentlich bleibt das nicht so mit dem Rücken 😩

22

Ich habe am 8.2. Termin und zähle mittlerweile die Tage runter. Die Symphyse und das Becken zwickt und zwackt aktuell mal wieder doller und ich werde nachts fast stündlich wach, wenn ich dann mal endlich eingeschlafen bin.
Ein bisschen Wassereinlagerungen machen sich so langsam auch bemerkbar.
Von mir aus darf es ruhig schon 1-2 Wochen vor Termin losgehen, die Kleine wiegt mittlerweile auch schon fast 3kg und ist 47-48 cm groß.

24

Hey, ich hab denselben ET 😇 Ich spüre noch gar nichts, weder Senkwehen, noch Übungswehen, bzw könnte ich das nicht deuten. Mein Bauch wird als hart, hatte eher so im 7./8. Monat das Gefühl es zieht nach unten, wenn ich Besorgungen in der Stadt gemacht habe und vollgepackt nach Hause gelaufen bin. Ansonsten fühle ich mich fit. Habe auch kein Wasser. Schlafen tue ich gut und relativ durch. Muss ein Mal nachts auf Toilette. Stehe halt meistens früh auf, da ich nicht mehr liegen kann und der Druck am Rücken/Becken unangenehm wird. Mit dem Liegen im Bett geht’s wieder besser. Hatte das vor einpaar Wochen, dass die Mutterbänder extrem gezogen haben beim Drehen und ich dann Krämpfe hatte, vorallem morgens wenn ich aufwache war’s schlimm bis ich aufstehen konnte. Momentan wird’s mit der Luft wieder enger, bekomme als schwer Luft 😅