man denkt einfach zu viel glaube ich

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 17ssw bin zum ersten mal Schwanger, da ich schon eines verloren habe denke ich glaube ich ab und zu einfach zu viel das etwas sein könnte. Ich hätte zwei fragen an euch und bitte lacht mich nicht aus "schmunzel"
Ich habe schon ein kleines Bäuchlein das man im liegen nur unter dem Bauchnabel sieht und nicht auf dem ganzen Bauch verteilt ist das normal?
Frage Nr 2. Wenn ich ein bisschen in den Bauch drücke um ihn ab zu tasten dan "schmerzt" es ein bisschen bzw es ist ein komisches gefühl. Kennt das jemand? Ich hoff ihr könnt mir meine angst nehmen.

1

Alles normal :) die Gebärmutter müsste demnächst auf Nabel Höhe sein.

2

Alles normal, die Gebärmutter wandert mit Größe des Babys von unten nach oben, dass ist anatomisch gar nicht anders möglich.
Und dein Bauch ist halt empfindlich, darin passiert ja auch viel, deine Organe wandern an eine andere Stelle um Platz für das Baby zu machen, deine Muskeln und Bänder dehnen sich.

3

Ja und ja 😊