Welches Brot ? Schwangerschaftsdiabetes

Welches Brot könnt ihr bei Schwangerschaftsdiabetes am besten Vertragen. Ohne Frühstück geht gar nicht :(

1

Hallo,

Morgens geht bei mir gut Vollkorn Knäckebrot und dazu Quark mit Früchten, was auch gut geht ist Eiweißbrot...
Es gibt auch Toast mit 50% weniger KH, das hab ich persönlich aber noch nicht getestet.

Am besten ist etwas durch zu probieren...

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel im Bauch

2

Hallo,

bei mir ging nur Eiweiß Brot. Die anderen Brotsorten waren unberechenbar, mal warn die Werte ok, mal flog mir das Messgerät um die Ohren, deshalb hab ich drauf verzichtet und komplett auf Eiweiß Brot gesetzt (kann es aber jetzt echt nicht mehr sehen 🤣🙈)

Liebe Grüße

3

Wieso muss es zum Frühstück denn Brot sein?

6

Natürlich geht auch Gemüse oder Mal ein Ei aber ich bin auch nicht die jenige die gerne Müsli und Joghurt isst. Oder Quark. Und Frühstücken muss sein :/

4

Also ich hole mir beim Bäcker ein Brot das du 100% aus Dinkel besteht, davon gehen sogar zwei Scheiben ohne dass der Wert explodiert. Vollkornknäckebrot geht auch gut aber da gibts große Unterschiede also auf die zutatenliste schauen. Hab eins von Aldi und davon gehen auch gut zwei Scheiben und dazu Rohkost. Ich kann auch nicht ohne Brot leben :-)

5

Um so weniger weizen Mehl um so besser..

Von eiweiß Brot hält mein doc übrigens null 😅
Er meint, da soll ich es lieber ganz weg lassen...

Gut gehen dinkel sachen... Oder mit Sauerteig geht auch gut :)

Probier es aus

7

Moin

Also ich esse gerne das Knäckebrot von (Achtung Schleichwerbung) Wasa. Da kann ich 4 Scheiben von essen und der BZ geht kaum hoch. Musst dich aber rantasten welches dir lieber ist.
Was es mittlerweile auch beim Lidl gibt, also zumindest bei uns, ist ein Körnerbrot ohne Mehl und ohne Hefe. Schmeckt echt lecker und macht auch satt.
Ich bin morgens auch eher der herzhafte Esser, daher hab ich mich da auch durch probiert. Reines Dinkelbrot bzw Vollkornbrot vom Bäcker geht bei mir leider gar nicht. Dafür aber eine ganz normale Butterbrezel 🤷‍♀️ Der Körper ist ein Mysterium.

Viel Erfolg!
Sabi mit Eisbärchen-Dame 34+3