Positive Berichte zu Blutungen in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß letztendlich kann mir nur ein Arzt helfen, zu diesem gehe ich auch heute Nachmittag. Aber ich möchte einmal schildern was seit gestern bei mir los ist.

Ich bin in der 6 ssw (5+5). Gestern morgen war ich auf der Toilette & musste ein Geschäft verrichten, beim Abwischen dann der Schock - Blut, aber es kam nicht aus dem Po (Entschuldigung) sondern merklich aus der Vagina.
Ich hab mich danach wieder hingelegt und ca eine Stunde noch im Bett verbracht. Danach bin ich duschen gegangen und habe mich auf die Couch gelegt - auf der ich eigentlich dann fast den ganzen Sonntag lag, außer für Toilettengänge und zum auffüllen meiner Teeflasche. Im laufe des Tages war beim abwischen nach dem pipi machen immer wenig frisches Blut am Papier, in der Slipeinlage sah es dann eher bräunlicher aus & waren auch nur einige Tropfen. Ich habe regelmäßig meine Einlage gewechselt.
Nach einem tiefen Schlaf diese Nacht bin ich in der Hoffnung das es weg ist aufgewacht, der Gang zur Toilette allerdings zeigte mir das Gegenteil - wieder das gleiche wie gestern, Blut beim abwischen & aktuell wieder bräunliches Blut in der Slipeinlage.
Ich stelle mich darauf ein, dass mir der Frauenarzt mitteilt das es nichts wird. 😔
Mein Frauenarzt macht erst gegen 14 Uhr auf.

Im Juni 2020 hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abort.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir positives berichten?

Entschuldigung für so viel Text. Liebe Grüße.

1

Guten Morgen,

ich ann weder positives noch negatives berichten. Ich habe seit gestern auch leichte Blutung. Allerdings nur beim Abwischen und verbunden mit starkem Brennen. Ich werde später auch zum Arzt. FG hatte ich 2017 auch schon eine.

Ich drücke dir die Daumen!!!

7

Ich drücke dir auch die Daumen! 🍀

2

Ich kann dir positives von mir berichten. Ich war in der 6 oder 7.ssw als meine Blutungen anfingen. Ich bin darauf zum FA und dort wurde ein Hämatom festgestellt in der Gebärmutter. Die Blutung ging ca. Bis zur 9.ssw.

Bin nun in der 33.ssw und hatte bis jetzt meine Probleme mehr. Natürlich würde ich an deiner Stelle zum FA gehen.

Liebe Grüße 😊🤰🏼

4

*keine 😅

8

Ja, sobald er 14 Uhr aufmacht! Ok - ja ich hab schon bisschen gelesen was es alles sein kann. Aber dadurch wird man noch verrückter. Gestern dachte ich das es vielleicht mit der Ausschabung im Juni 2020 zusammen hängt.

3

Moin moin,

Ich hatte das ähnlich, nur etwa in der 13 ssw.
Es war ein kleines Hämatom, habe dann Magnesium und absolute Bettruhe verordnet bekommen. Erst leicht hellrot, dann nur noch bräunliche Ausfluss ca 6 Tage lang..
Ca 5 Wochen später hatte ich nochmal bräunliche Blutungen, da war wohl die Plazenta teilweise vorm Muttermund, hat sich dann aber verwachsen.
Bin heute 37+3 :)

Hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen! Würde es aber auf jeden Fall beim FA abklären lassen.
Grüße

9

Magnesium nehme ich schon seit der Test positiv war. :)

Ja sobald der Arzt 14 Uhr aufmacht gehe ich hin.

26

Hallo, was kam denn raus beim fa?

weitere Kommentare laden
5

Hi du
Das tut mir leid, dass du diesen Kummer hast. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist ❤
Leider ist halt wirklich beiedes möglich, dass es gut und schlecht ausgeht. Eine gute Freundin von mir hatte in 4 Schwangerschaften Blutungen. Davon sind 2 gut ausgegangen. Also quasi 50/50.... Der jüngste ist jetzt 2 Monate alt und ich geh ihn gleich durch die Innenstadt schieben weil sie ganz dringend ihre Brille richten lassen muss.
Also es ist alles möglich. Garantien gibt es keine.
Alles Gute ❤

10

Ja, leider ist das eine 50/50 Chance und durch die Fehlgeburt im letztes Jahr, gehe ich halt leider vom
Negativen aus. 🙁 hoffe aber das alles gut wird.

6

Ich hatte sowohl in der 7. als auch knappe fünf Wochen später starke hellrote Blutungen. War natürlich erst mal schockiert und dann in der Klinik- da konnte man im Ultraschall zwei Tage später allerdings keinen Grund für die Blutung feststellen. Dem Krümel ging es gut. Fünf Wochen später das Gleiche wieder, da war ich dann entspannter.
Mein Baby kam dann gesund und munter auf die Welt.
Ich drücke dir die Daumen!

11

Guten Morgen,

Ich kann dir positives berichten.
Ich war in der 8. SSW.
Ich hatte mich eine halbe Stunde zum schlafen hin gelegt. Als ich wieder aufgestanden bin, lief mir das Blut. Ich bin auf die Toilette und habe sofort beim FA angerufen.
Ich habe sofort einen Termin bekommen.

Als ich dann dort war, sagte die Ärztin, dass es wirklich viel Blut ist und ich mich ablenken soll. Sie hat mir keinen Mut gemacht, und sagte, ich könne es sowieso nicht verhindern wenn ich eine Fehlgeburt bekomme. Deshalb hält sie auch Ruhe und liegen bleiben für nicht sinnvoll. Sie sagte mir eigentlich durch die Blume, dass es nichts mehr wird.

Ich bin jetzt in der 22.SSW und alles ist gut gegangen 💙 ich kann bis heute nicht sagen woran es lag. Sie konnte noch nicht mal ein Hämatom feststellen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍❤️

12

Hallo

Bei mir ist es das gleiche.
Ich bin jetzt in der 6 oder 7 SSW, seit einer Woche blute ich.
Gestern hellrotes Blut, seitdem wieder nur bräunliches und immer wieder Schmerzen wie bei der Periode.
Mich macht das wahnsinnig, ich will endlich Klarheit.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht, es gibt ja doch hier einige Damen die positives Berichten können, ich hatte in meinen beiden anderen Schwangerschaften nie Blutungen.

Viele liebe Grüße

13

Hallo 👋🏼

das hatte ich auch in meiner 2 SS .
Laut meiner damaligen Ärztin kam es noch von der Einnistungsblutung. Obwohl ich auch schon in der 6 ssw war.
In der 8 ssw hatte ich das nochmal .
Ist wohl ein Äderchen geplatzt .
Ich denke es ist erstmal alles ok .
Vielleicht wird dein Arzt dir vorsorglich Progesteron verschreiben.

Lg Nadine

15

Das mit der Einmistungsblutung hat mir eine Freundin auch erzählt - finde dies aber merkwürdig das sie da „so spät“ kommt.

Nun gut - letztendlich wird mir dann nur der Frauenarzt helfen können & ich hoffe es geht positiv aus.

14

Ich kann positiv berichten. Ich hatte in der 12. Woche noch frisches Blut in der Slipeinlage und beim Abwischen. Ich war dann direkt bei der Ärztin. Es war aber alles gut und der Zwerg ist heute 20 Monate alt.
Ich drücke die Daumen!