Wann SS Verkündung ? 🤰 ♥️

Hallo ihr Lieben,
Laaaaaang ist es her das ich hier im Forum war. 2020 hatte ich leider zwei Fehlgeburten (9ssw/10ssw) und einen Frühen Abgang.
Nun bin ich wieder schwanger und in der 13 ssw (12+3) ! Morgen habe ich einen Termin bei der FA und nächste Woche das Erstrrimestersceening im Krankenhaus.
Ist hier jemand mit der gleichen Vorgeschichte ? Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet? Mein Verlobter würde es gerne ab morgen verkünden falls beim FA alles gut. Ich habe etwas Angst das vor dem Ersttrimesterscreening zu erzählen ... vorallem mit meiner Vorgeschichte. Was meint ihr ?

5

Familie (insbesondere mein Sohn) wissen es seit dem positiven Test
Die meisten Freunde ebenfalls. Meine Chefinnen seit der 8. Woche und meine Kollegen seit der 12.

Icv würde es niemals verheimlichen wollen und können. Fehlgeburten gehören nunmal auch dazu. Darüber im Falle offen zu kommunizieren, finde ich soooo wichtig,damit das Thema endlich kein Tabuthema mehr ist.

6

Du hast da vollkommen recht !! Eigentlich sollte das wirklich kein tabu sein! Ich bin nur einfach nicht die Person die nachher gern bemitleidet wird .. wir wohnen auf dem Dorf da wissen das nachher ja alle und keine Ahnung .. das ist dann immer etwas schwer

1

Hallo,
mir geht’s ganz ähnlich. Bin aber erst 10+3. Hatte zuvor 3 FGs in der 5., 8. und 11. Ich werde wahrscheinlich bis zur 14. warten bis ich es verkünde. Keine Ahnung warum ausgerechnet da. Mich interessiert auch wie andere das machen. Viel Glück für euch 🍀

3

Die 14. ssw hatte ich auch immer im Kopf ! Danke für deine Antwort

2

Hallo,

Ich bin SSW 13.2 und habe diesen Donnerstag mein ersttrimesterscreening . Wenn dort alles gut laufen sollte, werden wir es dieses WE verkünden . ☺️.

Ich wünsche dir alles gute

4

Ich hatte November 19 und März 20 jeweils einen MA. Beim ersten Mal hab ich den Fehler gemacht und es meinen Kindern erzählt. Der kleine denkt heute noch oft an sein Geschwisterchen was gestorben ist. Ich hatte die beide in der 9 ssw, aber stand 7ssw. Wurde im Juli 20 dann wieder schwanger. Ich war in der 11 ssw dann beim Termin und als da alles gut war, fühlte ich mich ziemlich sicher. Ich hab es dann öffentlich gemacht. Es ging auch alles gut, bin jetzt in der 31 ssw. Aber hätte ich ein ETS gemacht, hätte ich vielleicht auch solange gewartet. Aber ich wusste diesmal ist es anders, ich hatte ein ganz anderes Gefühl. Allerdings war ich auch von Anfang an im BV und somit wurden dann auch die ausreden langsam knapp.

7

Wir werden es auch erst nach dem ersttrimesterscreening verkünden. Vorher traue ich mich nicht. Und da ja eh nichts los ist feiern etc spielt es auch keine Rolle ob man es noch ne Woche länger geheim hält oder nicht.

Haben auch drüber gesprochen was für uns das beste ist. Und ich will mich bei der Verkündung auch ganz entspannt einfach freuen und da keine Bedenken mehr haben. Somit warten wir bis wir das soweit durch haben.

8

Ich musste es in der 7. Woche sagen.
Ich leide an Hyperemesis Gravidarum und unsere anderen beiden sind schon zu alt (12&5),um irgendwas zu erzählen. Sie waren krank vor Sorge,als ich über 15 mal spucken musste.
Dann haben wir auch die engste Familie eingeweiht,da ich im täglichen Leben Unterstützung brauchte. Meine Arbeitskollegen habe ich ebenfalls direkt informiert,da ich in einer Kita arbeite und sofort im Beschäftigungsverbot landete.
Außerdem geht mein Sohn in die gleiche Kita und ich wollte,dass er es von uns erfährt und nicht durch Spekulationen von Kollegen/Eltern.
Wäre es mir nicht so miserabel gegangen,hätten wir bis zum ersten Screening gewartet. Das wäre 11. Woche gewesen.
Selbst im Falle einer Fehlgeburt hätte ich gewollt,dass gerade meine Kollegen bei der täglichen Arbeit mit Kindern gewusst hätten,was los ist. Meine Kollegin hatte es damals nicht gesagt. Hatte eine FG in der 9. Woche und wir standen da wie Trottel,als sie aus heiterem Himmel in Tränen ausbrach.
Hätten wir es vorher gewusst-hätten wir sie viel besser auffangen können.
Eine Schwangerschaft zu verkünden muss jedem selbst überlassen sein. Jeder hat andere Argumente und Vorgeschichten.
Bei der Großen haben wir es bewusst später erzählt. Da ging es mir blendend und die ganzen Umstände waren andere.
Aufs Herz hören und mit Papa gemeinsam entscheiden.
Alles Gute für die Schwangerschaft ❤️🍀