Kinderwagen

Hallo ihr lieben Muttis:)

Schon mal sorry für den langen Text:)

Ich habe mal eine Frage bezüglich Kinderwagen. Es gibt ja sooo viele da fällt die Entscheidung schon schwer, vor allem zur Zeit, da man nicht wirklich etwas anschauen kann.
Mir wurde von mehreren Leuten die Marke Jolie aber auch Hauck empfohlen. Nun meine Frage:
Wer kann mir Erfahrungen mitteilen, auch bei andere Marken:)
Ich habe mir jetzt mal den Jolie Chrome DLX Kombiwagen 4 teilig und den Hauck Rapid S Plus 4 teilig genauer angesehen. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden da es bei beiden positive aber auch negative Bewertungen gibt-was auch vollkommen verständlich ist.
Ich möchte halt nur nichts kaufen was danach nicht gut ist:(

Schon mal danke an euch:)

Ganz liebe Grüße

Yvonne, Prinzessin im Bauch in der 23.ssw❤️

Kinderwagen Marke Empfehlungen

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also das ist ein Thema da wirst du wohl so viele Meinungen bekommen, wie es Kinderwagen gibt🙈
Zu den von dir genannten Marken kann ich leider nichts sagen...
Wir haben einen Hartan Topline X. Uns war wichtig, dass er "geländegängig" ist und stabil und das hält dieses Modell definitiv! Wenn du eher etwas wendiges zum Einkaufen gehen suchst, dann würde ich zu einem Modell mit Schwenkrädern tendieren...aber hier hilft tatsächlich ausprobieren am Besten 🙈
Viel Glück bei der Suche🍀👍
Liebe Grüße Josi

2

Ich würde gucken dass du sie im Laden ausprobierst. Bei uns sind Babymärkte geöffnet (NRW)!

Ich weiß aber tatsächlich nicht ob die überall geöffnet haben 🤔

Ich hatte mich schon in einen von Abc Design verliebt und habe dann eine Mutti mit genau dem Modell beim spazieren gehen gesehen...habe sie gefragt ob sie zufrieden ist und sie war so am schwärmen 🤩 da habe ich ihn dann bestellt. Aber vorher hatte ich ihn auch schon im Laden probiert.

3

Haben uns auch für ABC Design entschieden. Den Salsa 4 Air Diamond.
Mega Kinderwagen. 🤩 die Federung und Lenkung und das Kleine Klappmaß. Und er fährt wunderschön über Wald und Wiesen ❤️

6

Den habe ich auch 🥰 freue mich schon im Mai endlich los zu schieben 😊

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube tatsächlich da hilft nur eine Liste machen, was einem wichtig ist und dann im laden ausprobieren.
Ich hab einen Hartan YES GT und ich finde ihn traumhaft. Super auch um mal im Wald spazieren zu gehen.
Vor 2 Jahren gefielen mir die Modelle von ABC überhaupt nicht und machten eher einen klapprigen Eindruck aber viele aus meinem Bekanntenkreis haben jetzt die neueren Modelle und die sind alle super zufrieden. Was ich wirklich toll finde und nur empfehlen kann ist, dass man die babyschale problemlos rausnehmen kann. Wir haben eine "softtasche" so heißt das bei Hartan und diese konnten wir dann immer egal wo wir waren mitnehmen und als Bettchen nutzen, das fand ich super. So als Tipp 😊

5

Es kommt darauf an für was du den Wagen brauchst.

Ich kenne die anderen beiden Wagen nicht, aber wenn du auf unebenem Untergrund (Kopfsteinpflaster, Wald, Schotterweg, Feldweg) unterwegs bist, kaufe auf GAR KEINEN FALL den ABC Design. Egal welches Modell! Ich hatte damals einen und dieses Teil verflucht. Die Kinder werden darin nur so hin- und hergeschüttelt, weil die Räder einfach zu hart sind und die Federung nicht vorhanden. Zum Einkaufen geht der schon.

Ich werde diesmal einen mit Luftreifen kaufen, da wir viel im Wald unterwegs sind. Entweder greifen wir tiefer in die Tasche oder kaufen eben gebraucht. Das entscheide ich dann kurz vorher.

8

Blödsinn. Der neueste von ABS Design ist der Salsa 4 Air mit Luftreifen und genau bei diesen Untergründen perfekt geeignet.
Die alten ABC sind klapprig. Die neuen schneiden sogar besser ab als zb Bugaboo.

9

Übrigens mit der besten Federung und die Reifen sind feststellbar oder frei beweglich.
Also. Nicht alle von ABC sind Schrott.

weitere Kommentare laden
11

Lass dich beraten und probiere auf jeden Fall aus!
Ich war total sicher dass es ein Emmaljunga werden würde, war dann im Geschäft und der war mir viel zu sperrig und schwer.
Geworden ist es dann der Cybex Priam und wir sind bis heute total glücklich mit der Entscheidung

26

Den haben wir auch bestellt, für mich gibt es einfach keinen schöneren Kinderwagen der auch noch super im Handling ist 😍

17

Hey.

Wir hatten bei unseren Zwei Mädchen schon den Hartan Racer GT und haben ihn jetzt wieder. Wir sind viel unterwegs und der Wagen verspricht einfach alles. Er ist super gefedert und die Kinder lagen super drinne. Er ist halt kein kleiner Wagen aber wir lieben ihn :) ... Schau doch einfach Mal in den Babyfachgeschäften und dann kannst du dich immer noch entscheiden :)

20

Hallo Yvi 🤗
ich rate dir auch zum direkten Ausprobieren, du hast ja noch ein bisschen Zeit.
Wenn du kannst, schau dir vielleicht auch gebrauchte in der Nähe an, die sind schön eingefahren 😅

Mir war wichtig, dass ich ihn selber zusammen klappen kann, weil ja nicht immer der Mann dabei ist um den Wagen ins Auto zu wuchten.
Du solltest überlegen wo du fahren wirst und dann darauf achten.

Viel Erfolg.

22

Und nur so als Tipp:
Vergiss in deiner Auswahl nicht die dänischen Firmen!!
🤗😊👍🏼
Die Dänen bauen mMn die besten Kinderwagen!! Vor allem für‘s Gelände!! Da kommt keiner aus Deutschland hinterher.

Und vor allem:
In die Babywanne passt das Baby auch noch, wenn es älter als 6 Monate ist. Das ist leider bei deinen 3 auserwählten Firmen auch kaum der Fall.... 😔
Das war für uns leider hier zulande das meiste k.o.-Kriterium!

24

Hey, meinst du statt den Jolie vielleicht den Joie?
Wir haben den gekauft und ich würde ihn nicht empfehlen. Er ist jetzt schon total labberig und ausgeleiert. Das war er bereits nach 3 Monaten.. obwohl wir echt darauf Acht geben und ihn nicht ständig in Benutzung haben. Zudem eignet er sich nicht mal für Pflastersteinwegen oder Waldwege... dadrin ruckelt es dann richtig wild. Dann habe ich immer Angst um den Kopf meines Babys.