18. ssw wie oft Angel Sound?

Hallo ihr Lieben,
ich spüre mein Baby noch nicht regelmäßig. Habe bis jetzt vllt 4 mal mit dem Angel Sound reingehört. Natürlich auch nur ganz kurz und finde das Baby sehr schnell. Was denkt ihr? Ist es schädlich? Danke 😊

1

Ich würde es nicht machen.

Lg aus der 21. ssw

2

Ich würd es auch nicht machen.. schon allein weil du durchdrehen wirst wenn du mal nichts hörst. Und das kann definitiv auch mal vorkommen soweit ich weiß

3

Wenn Du es nicht täglich eine Stunde nutzt, sondern vielleicht 1-2 pro Woche für 1 Minute, schadet es dem Kind nicht.

7

Danke ☺️

4

ich benutze ihn auch 1-2 x die woche. mich beruhigt es. es muss aber jeder selber wissen .

8

So mache ich das auch aber im Internet stehen viele verschiedene Meinungen dazu. Danke 😊

9

solange ist es ja auch nicht mehr bis man etwas spürt. dann braucht man ihn ja nicht mehr.

5

Ich benutze ihn auch 1-2x die Woche, suche es nur kurz und wenn ich es gefunden habe mach ich direkt aus. Habe es in der ersten Schwangerschaft auch benutzt und kann bisher keinen schaden an meinem Sohn feststellen.
Glaube auch, dass das weniger schädlich ist, wie meine stresshormone, weil ich Panik hab. Es hört automatisch auf, wenn man das Baby spüren kann.

6

Das stimmt es ändert sich. Habe ihn eben auch gespürt und lasse es erstmal. Danke für deine Antwort 😊

10

Hallo,

NEIN es ist NICHT schädlich, aber du solltest es auch nicht täglich benutzen.

Ich habe den Sonoline benutzt ansonsten hätte ich keine Ruhe gehabt. Als wir 5 Wochen mit dem Wowa im Urlaub waren war das mein "Lebensretter". Ich hatte in der 8. SSW ein Zwilling durch eine Sturzblutung verloren und hatte Blutung bzw SB bis zur 17. SSW.

Meine Hebamme hat mir empfohlen das mit meiner FA zu besprechen. Sie selber hatte nichts nachteilig gesagt. Ich habe es dann mit meiner FA abgesprochen und sie hat mir auch gezeigt in der 13. SSW wo das Embryo ca liegt und wie es genau benutze. Sie hat mir den Unterschied gezeigt was mein Herzschlag ist und des des Embryo etc. Sie sagte solange ich es nicht täglich benutze ist alles gut. Das habe ich auch nicht gemacht.

Ich bin jetzt in der 29. SSW und mein Baby ist gesund. Lass dir da nicht irgendein Stuss erzählen von anderen.

Wenn du den Herzschlag nicht immer gleich findest mach dich nicht verrückt. Das naby kann auch mal mit dem Rücken zum Bauch liegen und dann findest du ihn auch nicht gleich.

Viel Spaß und alles Gute 🍀🍀🍀

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 29. SSW inside

11

hi, es schadet laut meiner aerztin und hebamme dem kind nicht solange man nur ein paar sekunden nachschaut. verwende es nur noch ganz selten da ich schon viel spüre (23ssw).

12

So oft wie nötig aber so wenig wie möglich.

Es ist niergends ersichtlich ob es schädlich fürs Kind ist aber gern haben es die Kleinen nicht. Daher mach es wie es für dich wichtig ist das Kleine zu hören.

13

Hatte es bei meiner Tochter auch benutzt...sogar täglich und bestimmt 15Minuten( ich wusste es nicht das es nicht so oft und lange genutzt werden sollte, das fand ich erst zwei Wochenspäterim Internet heraus)
Sie hat aber keinen Schaden davon getragen 🧿🤰🏻🍀 sie ist jetzt 1,5 Jahre jung....

14

Das beruhigt mich 😊 bei meinem ersten wurde auch sehr oft Ultraschall gemacht auch lange und ihm geht’s super 🧿 danke 😊😊