SB mach Stuhlgang

Hallo ihr lieben, bin aktuell in der ssw 4+5 und habe seit ich positiv getestet habe immer mal wieder SB. Mein Arzt konnte im UL noch nichts sehen. Der HCG im Blut war recht hoch. Ich warte nun auf das Ergebnis der zweiten blutabnahme. Gestern hatte ich nach dem Stuhlgang wieder eine SB. Es war helles Blut was danach auch wieder weg war. Hatte das vielleicht eine von euch? Habt ihr eine Idee wovon das kommen kann? Schmerzen habe ich zum Glück nicht. Heute kam nur leichtes braunes Blut. Denke mal der Rest von gestern. Liebe Grüße

2

Hi Sarah,
Mir ging es ganz genau so. Hat sich bei mir bis Anfang 6. SSW gezogen und dann war es einfach vorbei. Laut Hebamme können durch die vermehrte Durchblutung und das Drücken schnell ein paar Äderchen platzen und daher das (wenige) frische Blut.

Solange es wirklich nur in Verbindung mit Stuhlgang ist und nur kurz anhält, würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen.

Alles Gute 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe dass es bei mir auch von alleine weggeht

1

2 Sachen.
1. Bist du dir sicher, dass das Blut aus deiner Vagina kommt und nicht aus dem after?
2. Strengst du dich an beim Stuhlgang? Während der SS ist da unten alles besser Durchblutet. Sex, Treppen steigen, gehen allgemein kann dazu führen, daß innen kleine Äderchen platzen und bluten ohne das es was mit der SS zu tun hat.

3

Ja bin mir zu 100% sicher dass es aus der Vagina kommt. Habe es mehrfach überprüft.

Und zur zweiten Frage, ja eigentlich schon.

Werde es am Montag bei m Arzt ansprechen. Danke dir

5

Du solltest dann versuchen deinen Kot weicher zu machen.
Es soll einfach flutschen.

6

Ich! Ich hatte ab Es+4 bis zur 8.SSW immer wieder mal Sb, mal mehr mal weniger. Und anfangs sah man auch noch nix im US, aber der HCG war hoch genug, meine Fä hat mir dann; als was zu sehen war Uterogest verschrieben. Das hab ich dann vaginal immer vor schlafen eingeführt. Meine Tochter ist mittlerweile 3,5Jahre :-).
Alles Gute euch!