Wann wieder schwanger nach natürlichem Abgang

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am 25.12. meinen ersten positiven SST in der Hand und mich riesig gefreut. Leider war dieses Glücksgefühl am 09.01. wieder vorbei. Ein natürlicher Abgang mit Blutung, HCG Werte sind gefallen.
05.01. - 1690
08.01. - 1035
09.01. - 630
12.01. -165
Am 15.01. war ich zur Kontrolle, da die Blutungen schon vorüber waren und es mir sonst auch gut ging. Mein FA meinte die Gebärmutter und Schleimhaut sehen normal aus und im Eierstock war schon ein Follikel von 12mm zu sehen.
Kann ich nun schon wieder einen neuen Versuch starten? Mein FA meinte es sei gut einen Monat zu warten, aber konnte mir keinen richtigen Grund nennen. Online habe ich gelesen, dass es nicht nötig ist wenn alles wieder in Ordnung ist (Schleimhaut und HCG Werte abgebaut).
Wie war das bei euch?
Verzeihung wegen solch einem langen Text. 🙈

1

Also ich persönlich würde nicht warten bei so einem komplikationslosen Ablauf.
Bei mir war es etwas anstrengender, haben aber auch nicht gewartet, es hat aber auch nicht sofort geklappt, habe gemerkt, dass mein Zyklus etwas durcheinander war.

7

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke mir halt auch, dass wenn es mir gut geht und mein Körper das so gut weggesteckt hat, dann kann man das Warten auch sein lassen. 🙈☺️ Denke auch, dass der Körper es sowieso wärst dann wieder zulässt wenn er soweit ist. So ist es bei dir wahrscheinlich auch besser gewesen für deinen Körper. 🤗

16

Genau so denke ich auch.

2

Hallo :)
Erst mal tut es mir sehr Leid, dass du eine FG hattest. Hoffe dir gehts soweit gut!
Bei diesem Thema gehen die Meinungen (auch von Ärzten) weit auseinander 😏
Ich persönlich würde nach meinem Bauchgefühl gehen und auch meinem Arzt vertrauen. Ich denke einen Zyklus normal vergehen zu lassen kann nicht schaden und gibt dem Körper ne kleine Erholung.
Bei meiner FG nach künstlicher Befruchtung habe ich eine „normale“ Blutung abgewartet, meine Ärztin sagte auch es wäre gut, dann kämen mit der Blutung eventuelle „Reste“ noch mit raus...
Hatte dann im darauf folgenden Zyklus die nächste künstliche Befruchtung und bin auch wieder schwanger geworden :) bin heute 14te Woche...
Alles Gute fürs nächste Mal!! 🍀
LG Anne

8

Mein Bauchgefühlt sagt mir, dass wir gleich wieder ran können. 🙈🤭 Das hört sich eventuell gemein an, aber ich habe das ganze sehr gut verkraftet, denn von Anfang an bin ich an die SS mit dem Gedanken „wenn es nicht funktioniert, dann hat es auch seinen Grund“ rangegangen und bin daher natürlich traurig, aber im generellen vollkommen ok.
Momentan bin ich Arbeitstechnisch nicht so unter Druck und daher würde das gut passen mit dem Üben ☺️😉

9

Na dann 😃 ran an den Speck 😁

weiteren Kommentar laden
3

Hi du tapfere Maus. Dein Verlust tut mir leid.
Das Warten macht Sinn nach einer AS und wenn man psychisch noch nicht bereit bist.
So würde ich sagen, dass deine Hormone ja noch im Modus sind. Ich würde es darauf anlegen, sofern du dich bereit fühlst. Viel Glück 🍀🍀🍀

10

Genau das denke ich auch. Der Körper weiß schon was und wann richtig ist.
Danke für dein Beileid, ich habe mir gleich nach dem Abgang eingeredet, dass es ja beim nächsten Mal vielleicht dafür Zwillinge werden, dass hat mir Teil der Trauer genommen. ☺️

4

Huhu,

Erstmal tut mir dein Verlust leid ❤️ Ich hatte fast ziemlich genau vor einem Jahr am 19.1 einen natürlichen Abgang und bin dann im zweiten ÜZ wieder schwanger geworden. Meine Frauenärztin meinte auch, wenn wir möchten können wir direkt wieder loslegen.
Und nun bin ich bei 38+4. Insbesondere beim natürlichen Abgang hat dein Körper ja, auch wenn es sich blöd anhört, richtig reagiert, weil irgendwas nicht stimmte. Viele Frauen bekommen zum Beispiel gar nichts von der SS und dem Abgang mit, da es noch so früh ist.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt 🍀

11

Oh, dann ist es ja fast soweit bei dir! Viel Erfolg! 🤗 Es freut mich zu hören, dass es gleich so schnell wieder geklappt hat und vor allem, dass alles gut lief. Alles alles Liebe.

5

ich hatte auch im oktober einen natürlichen Abgang, wir hatten nicht gewartet, es hatte sofort wieder geklappt.
mir wurdr auch gesagt ich soll warten, habe es aber nicht gemacht😅🤣🙈bin jetzt in der 15ssw. wnsche dir alles gute

12

Genauso wünsche ich mir das auch. Mal sehen ob es auch so klappt. ☺️ Alles Gute für deine SS und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. 🤗

6

Tut mir sehr leid für dich 🍀
Nach meinem natürlichen Abgang in der 6. Ssw haben wir sofort weitergemacht. Niemand hat mir gesagt, dass wir nicht sofort weitermachen dürfen. Mein FA sagte sogar, dass es oft direkt danach wieder klappt. Nach meiner Abgangsblutung hatte ich sage und schreibe 11 Tage später wieder einen positiven Ovulationstest in den Händen. Wir haben natürlich, trotz der Trauer, sofort weitergemacht. Ich bin sofort wieder schwanger geworden. Und mittlerweile in der 28. Ssw 💓 alles Gute dir. Sehe keinen Grund, warum ihr warten solltet, vor allem wenn es ein natürlicher Abgang war ☺️

13

Oh so viele gute Nachrichten die ihr alle mit mir teilt. 🤗 Es freut mich sehr, dass du gleich wieder schwanger geworden bist und wünsche dir weiterhin alles Gute! 🤰🏽
Ich hatte davor mit Ovulationstests „gearbeitet“, aber leider hat mich das oft gestresst, sodass ich gar nicht mehr feucht geworden bin, da ich unter Druck stand - Eigendruck! 😅 Im Dezember hatten wir dann einfach jeden zweiten Tag Sex gehabt und es hat geklappt. ☺️ hoffe, dass wir auch dieses Mal zu einem positiven Ergebnis kommen.

15

Ja das mit den Ovus stresst echt ungemein, das stimmt. Man kann sie auch weglassen und einfach alle zwei Tage haben, dann passt das auch schon 🙈 hoffe du hast auch viel Glück, und wirst direkt wieder schwanger ☺️

17

Wenn alles gut gelaufen ist, würde ich nicht warten.
Meine Hebamme hat mir auch geraten direkt weiter zu machen. Ihre Aussage war:"warme Öfen backen besser!"🙂
Dein Körper ist noch auf schwangerschaft eingestellt und ist somit empfänglicher. 😁