Jemand Erfahrung mit Plazenta praevia mit Blutungen und Wehen?? 30 ssw.

Hallo Ladys,

meine Frage steht eigentlich bereits da oben...
Kurz Version:
Ich hatte Freitag früh eine sturzblutung, mit nicht gerade wenig Blut, bin daraufhin gleich ins Krankenhaus und hatte auch schon Wehen, die regelmäßig waren. Mir wurde gleich Antibiotika, wehenhemmer und die erste lungenreif gespritzt. Jetzt bin ich hier seit Freitag früh, gestern früh wurden die Wehen Hemmer abgesetzt; leider gehen die Wehen gar nicht weg...
hat denn jemanden Erfahrungen? Sie reden hier nicht viel mit einem; warten nur dauernd ab und ich weiß nicht so recht woran ich denken soll. GmH liegt bei 3cm

Die Plazenta liegt nicht ganz auf dem mumu, nur Teil/halb

Würde mich sehr über Erfahrungen freuen.

Ganz liebe Grüße!

1

Ich kann nicht von mir, aber von meiner Schwägerin sprechen.
Sie kam ungefähr zur gleichen Zeit wie Du, vielleicht ein wenig früher, ins KH, Medikamente und Bettruhe. So hat sie ein paar Wochen durchgehalten, bis die Plazenta sich gelöst hat (wiederholt sehr starke Blutungen als Zeichen). Der Kleine ist dann in der 33. oder 34. Woche per Notkaiserschnitt geholt worden. Im Grunde war das wohl abzusehen bei ihr und sie war ja direkt in guten Händen.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass es bei Euch so wird. Dies ist nur EINE Variante von vielen. Vielleicht beruhigt sich die Sache ja noch.

Ich hoffe ihr haltet noch ein wenig durch... 🍀

2

Danke für Ihre Antwort.
Und danke, hoffe auch ✊🏽🍀
Ganz liebe Grüße

3

ich habe bei meiner Kleinen eine plazenta praevia totalis gehabt. bin in der 31. Woche mit Blutungen und wehen. trotz wehenhemmer hatte ich wehen. Blutungen nicht so stark. ich kam bis woche 34+3. Man habe mir zuversichert, dass die Kleine schln noch 3 -4 Wochen drinnen bleibt. Ende vom Lied. Plötzlich starke Sturzblutung. Wäre beinahe draufgegangen. Notkaiserschnitt. Aber meiner Kleinen ging es gott sei dank gut.

4

Danke für Ihre Erfahrung. Die Blutung hat bei mir aufgehört, allerdings habe ich halt eben noch diese Wehen.. die werden irgendwie nicht ganz besser und ich darf immer noch nicht nachhause ☹️ Ich habe eine Plazenta praevia partialis.. ich bin gespannt wie es weiter geht. Die sagen hier einfach nichts, nur das sie schauen müssen. Da fühlt man sich irgendwie nicht so gut aufgehoben 🙄
Wenn ich Wehen haben, soll ich mich melden. Tue ich, dann wird nur ctg geschrieben - passt - und weiter gehts. 😀🤷🏽‍♀️
Bin gespannt ob sie heute mal den Muttermund wieder ansehen.

Liebe Grüße 😊

8

Die Wehen haben bei mir auch nicht aufgehört. Ich sag dir wenn dein Kind kommen will dann kommt es. Es hält nix auf. Bete zu Gott, dass alles gut geht.

weiteren Kommentar laden
5

Meine Mama hatte mit mir eine plazenta praevia totalis und kam im 6. Monat ins Krankenhaus. Sie blieb für die restlichen 3 Monaten im Krankenhaus mit Infusionen und Bettruhe. Ich kam zum ET mit knapp 2kg per Kaiserschnitt zu Welt. Uns beiden gings zum Glück gut und wir konnten das Krankenhaus knapp eine Woche später verlassen.

Das waren damals noch andere Zeiten. Heute hat man sicherlich bessere medizinische Möglichkeiten.

6

Danke für die Erfahrung!
Super, das freut mich das ihre Mama so lange durchhalten konnte 😍😍✊🏽
Bestimmt, wobei sie ehrlich gesagt nicht großartig viel bei mir gemacht haben. Die werden heute bestimmt wieder die Wehen Hemmer einsetzen, weil die Wehen nicht weg gehen... wir bleiben gespannt

7

Euch viel Durchhaltevermögen! Bestimmt wirst du aktuell viel engmaschiger überwacht. Meiner Mama haben sie damals nicht viel Hoffnung gemacht, dass sie vor der Geburt nochmal nach Hause darf, sodass sie sich im KK gemütlich gemacht hat. Viel lesen, Musik, Internet gabs ja damals nicht.

weiteren Kommentar laden