Frage zu Toxoplasmose

Hey,
wir haben heute lahmacun selbst gemacht und wie das immer so ist, war meins nicht ganz durch 😞 also das Hackfleisch. Ich hatte das mal testen lassen und hatte wohl schon mal toxoplasmose das heißt doch dass ich immun bin oder? Bin in der 18. ssw. Und mache mir jetzt mega sorgen.

Danke euch 😊

1

Dann bist soweit vor Toxoplasmose sicher. Aber Salmonellen oder sonst was kannst theoretisch trotzdem bekommen 🤷‍♀️ Warum hast weiter gegessen, wenns noch roh war? 🤔

3

Habe natürlich sofort aufgehört zu essen als ich das gesehen habe. Würde das nie aufessen. Vielleicht war der Rest auch durch.. ich hoffe jetzt einfach dass alles gut ist :)

2

Hallo 👋🏼

wenn du getestet wurdest und dein Ergebnis positiv was , musst du dir keine Gedanken machen . Du kannst das auch weiterhin so essen wenn du das willst .

Lg Nadine

5

Ja, das stimmt ich soll wohl immun sein aber Angst hat trotzdem. Ich passe immer gut auf. Und dann passiert das 😩. Danke dir 😘

7

Klar macht man sich trotzdem Gedanken.
Aber es ist alles ok .

4

Hallo!
Wie hoffen mal, dass dieses Mal alles gut war. Aber bitte esse keine rohen Sachen mehr. Soweit ich weiß, besteht immer noch die Gefahr von Listerien, und die sind auch gefährlich. Abgesehen von Salmonellen und was weiß ich sonst noch alles.
Alles Gute!

6

Es war ja zumindestens mal erhitzt....soooo schlimm ist das nicht....hab damals bei meinem Bub auch in einen schönen medium Burger reingebissen....wusste nicht das in Amerika die Burger medium gemacht werden.....hat auch nichts gemacht....hatte ihn natürlich dann auch nicht weitergegessen....aber zwei drei Bisse waren unten....