7. SSW Hunger, aber auf nichts Appetit 😣

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun in der 7 ssw, habe wirklich Hunger, aber ich weiß nicht was ich essen soll, weil ich auf nichts Appetit habe, egal was ich mir auch mache, denn essen muss ich ja, mir wird schon beim ersten Happen total übel und ich lasse es stehen, bevor ich mich übergeben muss 😣😞
Ich habe mittlerweile schon 2kg abgenommen und bin von Natur aus schon schlank und möchte eigentlich nicht weiter abnehmen, dass kann doch auch fürs Baby nicht gut sein 😞

Wem ging es auch so und habt ihr vielleicht ein paar brauchbare Tipps?

LG Gruß von der Hungrigen Kathleen 🙈😣

1

Davon kann ich leider ein lied singen..... sei froh das es "nur" übelkeit ist denn bei mir war noch erbrechen mit dabei auch uf leerem magen..... ganz furchtbar!! Iss doch brezel, das war das einzige was bei mir ging :-( schonkost halt.

Lg

3

Huhu...

Bis jetzt ist es nur Übelkeit, aber wenn das so weiter geht, lässt dass erbrechen nicht mehr all zulange auf sich warten 😣
Auf Brezeln bin ich noch garnicht gekommen, dass wäre vielleicht eine idee
Vielen Dank

2

Hi,
so ging es mir auch. Du musst genau überlegen worauf du gerade Lust hast oder was gerade nicht eklig ist und das dann essen. Vielleicht das was du als Kind mochtest? So war es bei mir. Oder halt leider ungesunde Sachen wie Pizza oder Sandwiches, hauptsache irgendwas rein. Obst (Zitrusfrüchte) gingen auch ganz gut. Oder Champions in Sahnesauce. Vielleicht hilft dir das. Das sind nur ein paar Wochen, die du durchhalten musst.
LG

4

Ich überlege ganz genau, dass kannst du mir glauben und bei allem sorgt allein der Gedanke schon für ein flaues Gefühl im Magen 😣
Aber ich habe wirklich ernsthaft Hunger, doch esse ich etwas... Suppe, Obst, ein Brot... Mir wird so furchtbar übel das ich nicht weiter essen kann 😞

Natürlich sind es nur ein paar Wochen, aber mich belastet das jetzt schon wirklich sehr, weil ich mir Sorgen mache das es für das Baby nicht gut sein könnte 🥺


Deinen Tipp mit den Pilzen in Sahne Soße werde ich wohl nicht ausprobieren 🙈😅
Aber vielleicht greife ich nun vermehrt auf Obst zurück, Obst geht ja eigentlich immer... Ausser Bananen 😝😄

5

Huhu, mir ging bzw geht es bis heute so (fast 18 SSW)- ich habe spontan wirklich das gegessen, worauf ich Hunger hatte und sonst immer wieder Knäckebrot 🙊

Es wird mit der Zeit bestimmt besser werden☺️

6

Bei mir war es so, dass ich mir nur jedes Essen vorstellen musste und merkte, ob es passt :-D Probier mal, ob es hilft, wenn du Ingwertee vorher trinkst oder irgendwas mit Ingwer isst bzw. ein paar Haselnüsse kaust. Nüsse und Mandeln waren bei mir generell sehr gut, auch Laugenbrezeln gingen. Ingwer soll bei Übelkeit sehr gut helfen, nur hasse ich persönlich Ingwer, abgesehen von Ginger Ale, wirklich sehr...

7

Mir half die Überlegung, welche Geschmacksrichtung (salzig oder süß), welche Temperatur und welche Konsistenz (knusprig, weich, fest) ich gerade ertragen kann.

Manchmal war mein Mund so trocken, da ging nur etwas Weiches, ich mochte aber etwas Salziges und Warmes, also kochte ich mir Kartoffeln und drückte die zu Brei. Ein anderes Mal musste es kühl, fest und süß sein, da nuckelte ich an Apfelspalten. Und was immer ging waren klare Suppen (Huhn oder Rind) mit Nudeln drin. Und morgens statt Brot gab es oft Baby-Getreidebrei mit etwas Banane.

8

Ich danke euch für eure lieben Tipps
Ich werde jeden einzelnen probieren, ausser die Pilze in Rahmsoße 😅

Ich hoffe es hilft, denn ich mag nicht weiter abnehmen 😞


PS :war vorhin mit meinen Kindern bei Mc Donalds, mein Sohn hat nur kurz die Tüte aufgemacht und mir hat sich sofort der Magen umgedreht und ich war nur damit beschäftigt so schnell wie möglich nachhause zu kommen, die Kids haben dann allein gegessen und ich habe mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen 🤢🤮 jetzt geht es also los.... 😖

9

Ich bin nun auch in der 7SSW und mir geht es genauso. Sobald ich an Essen denke wird mir so unterschwellig übel. Esse kaum noch was. Meist ist es ein Happen und dann ist es mir zu „eckelig“. Ich kann wenn dann nur das Essen was Gedanklich gerade geht und auch nicht viel.

Mache mir jetzt aber noch keine großen Sorgen, denn das Baby wird sich das nehmen was es braucht. Auch wenn ich schlank bin.

Iss das was du kannst, ist besser als nichts und ich denke/hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.

10

Hallo Kathleen, mir ging es die letzten Wochen echt genau so, wie du beschreibst. Bin ab heute in der 11. Woche und es scheint besser zu werden.
Was ich oft essen konnte waren: Schoko-Kellogs (diese Nougatkissen), Vollkorntoastbrot getoastet mit Butter, Zwieback mit Frischkäse, dazu Gurken, sonst habe ich zumindest versucht viel zu trinken, was gut geklappt hat. Am besten hat mir Fencheltee geholfen.
Ich hoffe es geht bald bergauf für dich. Ich habe auch etwas mehr als 2 Kilo abgenommen, mache mir aber keine Sorgen. Ich denke das pendelt sich bald wieder ein.

Viele Grüße #klee