Morgen Einleitung mit Cytotec-Erfahrungen?

Huhu.
Morgen ET+10 und Einleitung. Ich würde gerne bis ET+11 warten, aber die Ärzte sagen halt "eigenes Risiko" bla, raten sie von ab. Meiner Kleinen geht es gut, Fruchtwasser gut und gute Herztöne.
Es ist mein zweites Kind, beim ersten ging es alleine los.
Wie lange hat bei euch die Einleitung bis Wehe und Geburt mit Cytotec gedauert?
Ich hoffe sehr, dass es heute noch alleine los geht :/
Noch Tipps?
Heute wurde noch das 2. Mal eine Eipollösung versucht. LG

1

Würde nie wieder mit Cytotec einleiten!!

5

Warum?

16

Es endete in einer Notsectio mit 8 Tagen Neointensiv für unseren kleinen Panda. Und anschließend 8 Tagen Kinderklinik.

Nie wieder!

2

wenn es dir und deinem Kind gut geht, kann man warten.
Ich würde nicht mehr einleiten lassen.
Von Übertragung spricht man erst ab ET plus 14.
Drücke die Daumen.

3

Sie sagen sie raten dringend zu ET+10 als Leitlinie. Ist es nicht gefährlich für mein Kind?

8

Ich würde auch bis 14 warten, wenn alle Werte gut sind

4

Ich wünsche dir alles Gute!
Ich hatte mit Cytotec einen Wehensturm und würde nur noch mit Cytotec einleiten lassen, wenn mir alle Beteiligten schwören, dass ich in dem Fall gutes Schmerzmittel bekomme (Hatte Opiate, war gut und hat geholfen!). Letztendlich würde ich mich aber wieder für die Einleitung entscheiden. :-)

6

Meine Einleitung damit war katastrophal. 48 Stunden und ein totaler Kampf,der fast böse endete. Mehr führe ich nicht aus.
Einleiten wenn alle Werte gut sind?! Wieso?! Übertragen ist die Kleine noch nicht....

7

Bei mir wurde 2 mal damit eingeleitet beim zweiten und dritten Kind. Beim ersten Mal hatte ich die erste leichte wehe so gegen 22:30 Uhr und um 2 war er da. Beim zweiten Mal hatte ich um 23 Uhr die erste Wehe und um kurz nach 1 war sie da. Klar ging es schnell und entsprechend heftig. Aber lieber 3 Stunden heftigste Wehen im Wehensturm als 10 Stunden starke Wehen mit Pausen dazwischen. Das ist halt mein Empfinden.

9

Hallo 😊
Also ich kann dir zwar nichts von dieser einleitungsform erzählen, aber ich hätte heute auch eingeleitet werden sollen.
Hätte, denn ich hab heute früh dann doch noch spontan entbunden! Vl kannst du dich ja auch soweit damit abfinden, dass es eben so ist, wie es ist, kannst dadurch ev abschalten und vielleicht hilft dir diese Einstellung dann, dass sich dein Zwerg auch noch von selbst auf den weg macht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt ♥️

11

Wie schön, wie weit warst du und wie ging es los? :)

32

Also ich war ET+10, 2. Kind. Am Montag bei der Kontrolle wurde festgestellt: MUMU fingerdurchlässig, aber noch weit hinten.
Baby ging es zu jedem zeitpunkt gut, versorgung hat noch gut gepasst. Somit war klar, wenn er sich nicht selbst auf den weg macht, dann heißts am donnerstag zur einleitung kommen. Aber bei mir wäre zuerst ein ballonkatheter gemacht worden. Sollte dieser nichts bringen, dann erst langsam mit medikamenten am nächsten Tag.
Gestern hatte ich dann schon immer wieder mal wehen. Aber nix genaues.
Und ab mitternacht ca hatte ich dann auf einmal regelmäßige wehen alle 7-10 min.
Um viatl nach vier ins krankenhaus weil alle 5 min und erste geburt ging sehr schnell.
Im krankenhaus ging dann alles ratzfatz. Es wurde ein ctg gemacht. Corona schnelltest nicht zu vergessen. Wehen wurden schnell viel stärker, zack ab in den kreissaal und 15 min später war dann mein baby schon da. War viel zu schnell. Für meinen intimbereich ein wahres massaker aber das ist eine andere geschichte 😅

Aber, soll dir sagen, so schnell kanns dann doch gehen 🥰
Wie gesagt, ich wünsch dir alles alles liebe für die geburt, so oder so 😊

weitere Kommentare laden
10

Hallo als ich ET+7 war wollte ich so gerne eine Einleitung, bin aber froh das die Ärztin im KH mich umgestimmt hat.

Sie sagte es wird frühstens eingeleitet bei ET+10 (wenn alles gut ist)

Und sie würde sogar noch länger warten. Sie sagte ihre Schwester habe 2x an ET+21 entbunden!!! Sie lebe wohl in einem anderen Land. Schweiz (da wird immer so lange gewartet).. Weiß es nicht mehr. . Denn erst ab ET+14 spricht man von Übertragung.

Bei mir ging es zu Glück an ET+8 selbst los.


Ich würde an deiner Stelle heute mal ganz scharf essen, Sex haben ohne Kondom (Sperma löst Wehen aus, wenn der Körper so weit ist)

Und frag deine Hebamme doch mal nach nem Wehencoktail!? Das wäre auf jeden Fall mal ein schinenderer Anfang als Cytotec.
Lg

12

Danke dir. Sex hatten wir Montag schon, da ging Schleimpropf ab und hatte vorher eine Eipollösung, hat scheinbar nichts gebracht. :/
Und nochmal kriege ich meinen Mann nicht überzeugt

15

Lass dich mal nicht entmutigen. In den Post in denen nach der Eipollösung gefragt wurde haben viele berichtet, dass es erst mehrere Stunden später losging. Die Hormone müssen ja erstmal wirken.

weitere Kommentare laden
13

Ich wurde 2x mit Cytotec eingeleitet.
Bei der 1. Geburt hat es von der ersten Viertel Tablette bis zur Geburt 28 Stunden gedauert. Ich möchte echt nicht mehr.
Ich wurde bei ET+5 eingeleitet, da ich eine starke Nierenstauchung hatte und dadurch starke Schmerzen.

Die zweite Geburt wurde bei ET-5 eingeleitet, weil die Herztöne von unserer Tochter nicht mehr gut waren. Ich wurde dann im KH engmaschig überwacht und wir haben uns für die Einleitung entschieden. Morgen um 10 Uhr die Tablette bekommen, Wehen nur leicht über den Tag verteilt, ab 20:15 Stärkere Wegen und ab in den Kreissaal und um 21:30 war sie da.
Super Geburt, ohne PDA oder sonst was und auf dem Geburtshocker.

14

Also ich hatte eine tolle Geburt mit cytotec! Aber es ist wie mit jedem Medikament, jeder reagiert anders! Ich habe nur die 2. Dosis gebraucht und eine Stunde später ging es los und nach 5 std war es geschafft! Ich fand die Wehen jetzt nicht unerträglich, sie fingen bei 5 min Abstand an und am Ende waren sie so gut wie durchgängig! Aber es war super auszuhalten (3,5 Stunden)! Und als dann endlich die fruchtblase platzte ging es direkt in die presswehen (1,5 std)!

Also ich kann nichts negatives berichten, würde auch durchaus nochmal damit einleiten, sollte es diesmal wieder Thema sein 💁🏻‍♀️