Rückenschmerzen

Hallo Mamas was macht ihr den so gegen Rückenschmerzen ich muss ehrlich gestehen es ist mein 3tes Kind und hatte noch nie Rückenschmerzen. Ich denke das liegt daran das ich wirklich viel schwimmen waren und das jetzt nicht mehr möglich ist. Ich bin wirklich fit wir sind jeden Tag draußen bewegen uns viel also an zu wenig Bewegung kann es nicht liegen. Jetzt habe ich aber wirklich jede Nacht solche wahnsinnigen schmerzen das ich sogar Tabletten nehme weil ich es sonst nicht aushalte. Ich gehe Baden ( mitten in der Nacht haha ) Laufe in der Wohnung rum als ginge es los mein Mann fragt mich immer wieder 😂 ich strecke mich dehne mich etc aber es hilft wirklich NIX was könnte ich den noch dagegen machen? Ich bin eig eine totale Tabletten verabscheuerin es muss wirklich was Schlimmes sein das ich Mal eine Tablette nehmen. Hoffe es hat hier vielleicht jemand ein paar Tipps für mich ich bin im Moment nämlich echt ratlos 🙄

1

Ich weiß ja nicht wie weit du bist aber vllt sind es senkwehen, die äußern sich ja auch bei jedem kind anders. Bei meiner ersten ss habe ich die gemerkt und bei meiner zweiten dann nicht mehr. Hatte meine senkwehen bei der ersten auch sehr zeitig gehabt, 30ssw.

2

Nachts wenn du seitlich liegst ein Kissen zwischen die Knie nehmen, damit deine Hüfte gerade bleibt.

Jeden Tag 10-15 Minuten Übungen und dehnen, google mal Übungen für Ischias und Piriformis.
Nach einer Woche sollte es deutlich besser sein, dann die Übungen am besten 2-3 mal die Woche weiter machen.

Ansonsten Krankengymnastik oder Osteopath, vielleicht fällt denen noch was besonderes ein.