Einleitung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Ss-Diabetes und gestern meinte die Ärztin bei Woche 39 müssen wir einleiten.

Ich finde es irgendwie einfach so daher gesagt. Wenns dem Baby und mir gut geht, wieso muss eingeleitet werden? Er nimmt normal zu und ist nicht übergross. Wegen Diabetes anscheinend, aber das nuss doch einen anderen Weg geben als einleiten.

Bin zwar erst in der 33. ssw aber i find das übereilt.

1

Hallo! Ich würde an deiner Stelle vllt einfach mal eine ärztliche Zweitmeinung einholen.
Und wenn sich alle einig sind: mach dich nicht verrückt, vllt kommt er ja eh vorher spontan zur Welt.

4

Ja das Problem ist, dass die Chefärztin von der Gyno das so beschliesst. Ich werde im Spital betret.

2

Hey, Ich werd bei 38+2 eingeleitet.
Bin insulin pflichtig.

Mir hat man es im KH so erklärt, dass die Versorgung wohl schneller mal schlecht wird als bei Frauen ohne ss diabetis.
Und das wohl deutlich schneller. Deswegen soll man auch nicht über Termin gehen.

Jetzt kommt bei mir noch größe und Gewicht dazu.. Aber das andere spielt ja trotzdem mit rein.

Frag doch nochmal selbst nach.

Liebe Grüße 💕

3

Wie ist dein Baby mit Gewicht und Grösse? Ich bin auch insulinpflichtig. Welche Woche bist du?

5

Bei meiner 1. SS hatte ich auch SS-Diabetes, war allerdings nicht Insulin-pflichtig und hatte gute Werte.

Einleitung war auch bei mir ein großes Thema! Der Oberarzt in meiner Wunschklinik sagte ohne Insulin sollte spätestens! bei ET+7 eingeleitet werden. Mit Insulin wäre das schon am ET der Fall gewesen. Letztendlich hatte ich Glück: Unser Sohn wurde spontan an ET+5 geboren.

Die Krankenhäuser sehen das aber anscheinend alle anders. In. einer anderen Klinik in. unserer Stadt hätte ich sogar bis ET+10 warten dürfen. Da ich auf keinen Fall eingeleitet werden wollte, hätte ich mich im Zweifel für das andere Krankenhaus entschieden. 😉