Achtung Foto! 5+2 Blutung/Schmierblutung?

Thumbnail

Hallo, heute befinde ich mich bei 5+2. Gestern und vorgestern hatte ich auch Schmierblutung 1x am Tag auf Toilettenpapier und heute etwas stärker wieder auf Toilettenpapier.

Hatte das jemand vielleicht auch unter euch und es ist alles trotzdem normal verlaufen?

Mein Termin ist erst am Dienstag (1. US)

Vielen Dank für die Antworten

1

Blutungen kommen in der Früh Ss sehr oft vor, trotzdem sollten sie abgeklärt werden. Da du aber noch so früh dran bist und die Chance das man jetzt schon was sieht eher klein ist, wenn dann sieht man mit etwas Glück eine Fruchthöhle, muss aber auch nicht, ist es schwierig die Situation einzuschätzen. Du kannst aktuell nichts machen ausser abwarten. Ruf doch mal in der Praxis an und berichten von der Schmierblutung, vielleicht kann dir dein Arzt Progesteron verschreiben. Meiner schickt mir immer per E-Mail Rezepte und ich hole es in der Apotheke. Entweder du wartest bis Dienstag oder du klärst es vorher ab, das musst du entscheiden. Hier liest man aber so oft von Blutungen, manchmal geht es gut, manchmal nicht, das kann dir also leider niemand beantworten.

2

Wann nimmt man denn genau Progesteron?

Vielen dank für die antwort.

3

Das Medikament heisst Utrogestan und man nimmt es zur Unterstützung der Gelbkörperphase, die ja nach dem Es stattfindet, da wird ja das Gelbkörperhormon produziert, welches wichtig ist für die Einnistung des Embryos und Erhaltung der Ss. Natürlich ist das kein Wundermittel und verhindert nicht eine Fehlgeburt, aber wenn Frauen Probleme bei der Produktion vom Gelbkörperhormon haben, dann kann das helfen. Ich hatte eine Schmierblutung nach Eisprung und hab dann vorsorglich Progesteron bekommen und es bis zur 12. Ssw vaginal eingenommen. In der 8. Ssw hatte ich auch noch mal kurz eine Blutung, hab dann auf Anweisung vom Arzt die doppelte Dosis eingenommen und die Blutung war sofort wieder weg. Dein Arzt wird dir das aber bestimmt nochmal besser erklären können.