2 Fruchthöhlen, eine davon kleiner. Bitte um Erfahrungen

Ich war heute an 5+3 beim US auf eigenen Wunsch, da mein HCG recht hoch war, und ich klarheit wollte. Man sah 2 Fruchthöhlen:

Fruchthöhle 1: 0,56
Fruchthöhle 2: 0,86

Die kleinere ist auch ziemlich unförmig. Deswegen wollte ich um Erfahrungsberichte bitten, wie es bei euch ausgegangen ist, mit ähnlichen befunden. Danke

1

Ich selber hab keine Erfahrung damit, aber schon öfter von Zwillingsmamis hier gelesen, dass die eine Fruchthöhle grösser war als die andere. Auch später dann wenn die Krümel wachsen kann es gut vorkommen, dass das eine grösse oder schwerer ist als das andere. Soll anscheinend normal sein, aber kann ich dir wie gesagt nicht bestätigen. Dein Arzt wird aber bestimmt was dazu gesagt haben, oder? Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Mäusen ☺️

2

Juhu
.. Hatte einen ähnlichen befund 2018/2019

Bis zur 8. Ssw hielten beiden, dann hörte bei dem kleineren das Herz auf zu schlagen und es wurde resorbiert.

2019 habe ich dann ein gesundes Baby ausgetragen.

Kommt leider öfters vor als man denkt.

Gibt aber auch genug fällt, wo ein Schub kommt, und dann beide gleich auf sind.

Dir bleibt nur abwarten... Ich drücke die Daumen 😘 😘

3

Danke für eure Antworten! Der Arzt traut sich noch nichts zu sagen, und ich bin zugegebenermaßen auch gerade in schockstarre!🙈

4

Versuch positiv zu denken, und dich mit schönen Sachen abzulenken. So schwer es auch fällt 😘😘

Wir kriegen jetzt unseren "irischen Zwilling"

Meine beiden werden 18 monate auseinander sein...in ein paar Jahren wird man die 18 monate nicht mehr merken 😊😅

weitere Kommentare laden
8

Hallo! Ich habe mir bei meinem zweiten Kryotransfer 2 Blastozysten einsetzen lassen. Beim ersten Ultraschall konnte man 2 Fruchthöhlen sehen, eine war gut entwickelt, die andere viel kleiner. Bin in der 39 sww mit einem Baby. Ich hatte aber keine Abbruchblutung oder sonstiges. Lg

9

Danke dir! Weißt du noch wie weit du warst und wie groß die fruchthöhlen waren?

11

In der 5 ssw, die Größe weiß ich leider nicht mehr.

10
Thumbnail

Ich war bei 6+6 beim Fa und dort konnte man eine Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag sehen und eine zweite kleinere und leere Fruchthöhle. Ich hänge dir mal das Bild ran. Am 4.2. hab ich den nächsten Termin, da wird dann geguckt was aus der 2. Fruchthöhle geworden ist. Meine FA denkt das sie vom Körper "aufgelöst" wird. Hab bis jetzt auch keine Blutung gehabt.
Kann bei dir natürlich auch sein, dass sich beide normal weiterentwickeln.
Zum Bild: recht Fruchthöhle mit Baby und links die kleine, leere Fruchthöhle.

12

Bei mir ging es leider auch nicht gut aus. MA in der 6. SSW, die zweite Fruchthöhle ist mittlerweile resorbiert.

Aber es gibt auch viele bei denen es gut ausgeht, nicht die Hoffnung verlieren 🍀🍀🍀

14

Hi.
Ich hatte auch zwei Fruchthöhlen. Leider entwickelte sich eine davon nicht weiter. Schade, aber es sollte eben nicht so sein. Es kommt wohl sehr häufig vor, auch früher schon,nur es wurde nicht festgestellt, da man meistens viel später erst zum Frauenarzt gegangen ist. Drücke dir die Daumen das sich beide gut entwickeln.
Vg

15

Hallo,

Ich bin in der 9. SSW mit Zwillingen.

Das wurde erstmals in der 5. oder 6. Woche festgestellt. Da waren die Fruchthöhlen auch unterschiedlich groß. Das waren sie beim nächsten Ultraschall in der 8. Woche immer noch. Ein Zwilling war da mit 1,05 cm auch größer als der andere mit 0,96. Trotzdem schlagen - bis jetzt - beide Herzen. Die Frauenärztin fand alles normal, es wurde nur 2 bzw. 3 Tage zurückdatiert.

Was meinst du mit unförmig? Bei mir ist eine Fruchthöhle länglich statt rund, aber die FA sagte, das sehe nach einer intakten Schwangerschaft aus und es gebe keine Hinweise auf drohenden Abort.

16

Also die kleine FH sieht als aus würde sie zusammenfallen. Ist sehr unförmig. Ich bin jetzt ja gespannt, aber sind zugegebenermaßen zugleich auch ziemlich geschockt. Wie was für dich im ersten moment?

17

Und bei mir ist die differenz größer,.. 0.56 und 0.86. wobei die kleinere schlampig vermessen wurde und eher noch kleiner ist.

weiteren Kommentar laden