Starker Juckreiz an den Beinen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit gestern Nacht jucken meine Unterschenkel so stark, dass ich sogar aufwache und nur noch kratzen will.
Cremen hilft nur minimal, Haut ist auch nicht trocken.
Bin am Verzweifeln!

LG Moni 13+4

1

Viel trinken, schönes Creme Bad und Linola hilft super

2

Hi,
Ich habe das auch und hatte dies bereits in der ersten Schwangerschaft. In der ersten habe ich ca. 6 verschiedene Cremes getestet und es hat nichts geholfen. Jetzt hatte ich Glück und es hilft die neuroderm Creme und Öl Bäder.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich z. T. Wirklich aufgekratzte Beine weil ich mich auch anscheinend im schlaf gekratzt habe.
Ich hoffe dur findest etwas was deine Haut beruhigt. Interessanter Weise hätte ich das auch 8n der Pubertät scheint auch mit den Hormonen zusammen zu hängen bei mir.

3

Oh Gott, das hatte ich ja ganz vergessen. Ja das hatte ich auch in allen meinen Schwangerschaften und es hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hab nichts gefunden was geholfen hat, zumal ich in der Schwangerschaft sehr empfindlich auf Cremes reagiere. Aber dann werde ich beim nächsten Mal wohl Neuroderm ausprobieren :)

4

Ich hatte das auch, aber erst gegen Ende der da, als die Leber auf Grund von Platzmangel nicht mehr richtig entgiften konnte und so ging es über die Haut raus. Oder so ähnlich. 😆🤦‍♀️
Ist schon 5 Jahre her.
Aber du bist ja noch nicht so weit, dass es schon so eng wird für die Organe.

5

Uuuuh, das habe ich auch. Allerdings an der Rückseite der Oberschenkel. Meistens am Abend. Nervt! :D
Werde dann vielleicht auch mal Linola ausprobieren und wenn das nicht hilft Neuroderm :)

Theresa
(18SSW)

6

Hier ist noch eine Leitgeplagte 🙋‍♀️ ich von jetzt in der 32. Woche und habe das seit mindestens 5 Wochen. Meine Beine sehen aus 🥴 mir wurde gesagt es kommt von der Leber