Darf man Thunfisch Pizza essen ?

Frage steht oben 🙄🙈

1

ja natürlich

6

Naja, eigentlich eher nicht.

7

doch klar man soll nur nicht zu viel essen wegen Quecksilber.aber ab und an ist es erlaubt!

2

Wenn der Thunfisch auf die Pizza getan wird bevor sie in den Ofen kommt ja. Er sollte komplett durch erhitzt werden. Ich weis aber grad nicht ob Thunfisch zu den Quecksilber belasteten Fischen zählt, dann wird vor übermäßigem Konsum abgeraten

3

Wenn du es nicht täglich isst, dann ja. Bei Thunfisch geht es weniger um das Erhitzen (aus der Dose kann man theoretisch auch essen) sondern viel mehr um die Quecksilberbelastung. Deshalb sollte man es nicht übertreiben mit Thunfisch in der Schwangerschaft. Die einen sagen nicht mehr wie zweimal die Woche, die anderen verzichten ganz darauf.
Also ich habe ab und an mal Thunfisch gegessen, einfach weil ich es gern hab. Aber wenn du es nicht zu oft zu dir nimmst, wieso nicht?

4

Bei Thunfisch geht es nicht wie beim Fleisch darum ob es durch ist, sondern eher um die Quecksilberbelastung. Hin und wieder kann man es essen, aber ich zum Beispiel verzichte komplett darauf. Das muss man für sich selbst entscheiden.

5

Hi,

Ich habe alles gegessen in meiner Schwangerschaft auf das ich Lust hatte 🙈 und alle sind gesund geblieben 😇 mach dir da nicht viel Kopf drum und genieß deine Ss 😌

8

Ich habe in meiner Schwangerschaft Thunfisch gegessen. Ich esse den halt gerne. Aber ich habe aufgepasst, dass es nur 1 mal pro Monat war.
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und kerngesund