10ssw Verdauungsprobleme und Krämpfe ab und zu...

Hallo , ich hab seit paar Tagen Probleme mit der Verdauung und ab und zu Krämpfe die sind immer ganz kurz , hab viel Luft im Bauch. Hat jemand Erfahrung ? Lg

1

Wie sieht denn deine Ernährung aus?
Isst du viele blähende Lebensmittel?
Hast du auch Probleme mit dem Stuhlgang oder beschränken sich deine Beschwerden lediglich auf den Magen?

Wichtig ist, dass du auf blähende Lebensmittel verzichtest und genug Bewegung hast, damit dein Darm nicht träge wird.
Wenn du die Krämpfe wegen dem Stuhl hast, kann ich dir nur zu Movicol raten. Viele Patientinnen haben nach der Einnahme keine Schmerzen und andere Beschwerden mehr. Ich persönlich nehme zur Zeit auch einen Beutel täglich und hatte seither keine Krämpfe aufgrund von Verstopfung mehr.
Mein Stuhl ist weicher und kann somit nicht "stecken bleiben" und Schmerzen oder Krämpfe verursachen. Zudem regt es die Darmtätigkeot an und sorgt dafür, dass weniger Gase gebildet werden bzw die vorhandenen Gase den Körper auch direkt wieder verlassen können.
Funktioniert also sehr gut und kann ich sogar auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

2

Versuch es mal mit Magnesium. Ggf auch 2x tgl. Wenn man zu viel nimmt, merkt man es, denn dann gibt's Durchfall. Außerdem natürlich Ballaststoffe und viel Trinken. Wenn es akut wird, nehme ich Lefax. Das enthaltene Simeticon wirkt rein physikalisch und wird nicht vom Körper aufgenommen. Ist ausdrücklich für die Schwangerschaft und auch für Säuglinge zugelassen.

3

Hallo,
ich bin mittlerweile in der 14. und hatte bzw habe das immer noch. Es ist besser geworden aber mein Darm plagt mich immer noch hin und wieder. Mein FA hat mir empfohlen viel Magnesium, ruhig bis zu 6 am Tag. Das einzige was passieren kann ist Durchfall. Ich nehme aktuell 3-4 täglich und es ist auf jeden Fall besser geworden. Ich meide auch blähende Lebensmittel aber Völlegefühl und Blähbauch hab ich trotzdem immer mal wieder.
Alles Gute