Haufen Tabletten? HILFEE

Hallo zusammen,

mein HB Wert liegt bei 10,8 am anfang der schwangerschaft war er noch bei 12,4. Mein Eisenspeicherwert liegt bei 17. Ich nehme seit der Schwangerschaft außerdem noch L-thyroxin ein. Aufgrund von Vorwehen soll ich Magnesium einnehmen und jetzt auch noch von meiner Hausärztin aus Ferro Sanol Gyn (Eisen+Folsäure). Eigentlich nehme ich aber durch das Femi Baby (von Rossman) schon Folsäure ein. Soll ich dann jetzt das Femi Baby aufgrund des Ferro Sanol absetzen? Und wie soll ich das ganze am Tag verteilt einnehmen? Da man ja, L-thyroxin Magnesium und eisen nicht zusammen einnehmen soll. Ich blick da nicht mehr durch😅 Vor allem ist der Eisenwert und HB Wert wirklich zu niedrig?

1

FemiBaby nicht absetzen sondern weiter nehmen. bei Mängel nimmt man einfach zusätzlich was ein. Ich kenne nur das normale Ferro Sanol? Da ist kein Folsäure drin. Also ich kenne es so, Schilddrüse früh, Eisen abends vor den Schlafen (wegen der Verträglichkeit) und Magnesium würde ich mittags zum Essen nehmen :)

2

was meinst du mit Eisenspeicherwert? es gibt den Ferritin oder so ähnlich.

3

Ok aber dann würde ich 1mg und 600 Mikrogramm Folsäure nehmen. Ist das nicht zu viel?

Meine Hausärztin meinte es gibt einmal den normalen Eisenwert der sich täglich ändert wegen der Nahrungsaufnahme und den Eisenspeicherwert wie der Name schon sagt der Vorrat der gespeichert wird ist.
Sind die Werte den überhaupt zu niedrig vom HB und Eisenwert?

weitere Kommentare laden
6

Juhuu nimmst du Magnesium und Eisen nur einmal am Tag ein?
Ich würde es dann so machen.
Morgends l tyroxin.
Mittags Magnesium und fomsäure (beim nächsten Termin fragen ob du es noch zusätzlich nehmen musst)
Abends Eisen tbl.(2std. Vorher nichts essen)

Wenn du früh also so gehen 4uhr wach bist, so wie ich, da muss ich einmal auf toi, dann kannst du dann die l tyroxin nehmen. Wenn du aufstehst Eisen tbl. Und mittags Magnesium und folsäure.

7

Das Problem ist das ich die Eisentabletten inklusive folsäure von meiner Hausärztin verschrieben bekommen habe und nicht von meiner Frauenärztin, daher weiß die auch nichts davon. Habe aber allerdings Angst zu viel Folsäure einzunehmen dann. Das wären ja dann 1,6 mg an folsäure 😳

8

Sonst frag deine hausärztin ob dein folsäure wert auch so niedrig war oder warum sie die tbl. verschrieben hat. Oder frag deine fa u d schildere die Situation. Mir persönlich wäre es wohl auch zu viel.

weiteren Kommentar laden