Extreme Kopfschmerzen - wann zum Arzt?

Ich bin echt hart im Nehmen,
Aber seit gestern mittag geht nix mehr, ich hab unfassbar starke Kopfschmerzen von denen mir schon übel ist. Ich hab mich zu nem Spaziergang an der Luft gezwungen, half aber nicht. Minzöl bringt gar nix. Nach jeder Kephalodoron hätt ich mich fast übergeben. Die Nacht konnte ich kaum schlafen weil die Schmerzen so stark waren das ich am liebsten den Notarzt gerufen hätte (aber dachte wegen Kopfweh kann ich das wohl kaum tun)
Die Nacht war echt die Hölle.
Ich trinke auch immer gut und halte mich auch dran.
Aber jetz hab ich langsam bisschen Muffensausen, dass die Kopfschmerzen ein Symptom für etwas sein könnten, will da aber auch nicht groß googeln um mich nicht verrückt zu machen.
Aber mir geht’s echt so mies wie noch nie 😭😭😭
Also? Beim Arzt anrufen? Wenn ja eher direkt den Gyn oder nen Hausarzt (letzteres hab ich hier noch nicht gefunden)
Ich will ja nur das mit dem Baby nix passiert.

Danke euch

1

Hi, wie weit bist du denn? Ich habe auch oft Kopfschmerzen. Mir hilft da manchmal Kaffee (Koffein hilft ja auch) oder sonst Parcetamol oder Ibu. Ibu sagte meine Ärztin und Hebamme, erst ab dem 2. Trimester und bis (ich glaube, bin mir mit der Woche nicht sicher) 36. woche. Wenn die Schmerzen dann nicht weg gehen, dann würde ich beim Arzt anrufen. Oder hast du schon eine Tablette genommen?

3

Ende 28.ssw.
ibu sollte man im dritten Trimester nicht mehr nehmen. Und auch bei paracetamol soll man vorsichtig sein, deswegen wollt ich gern drauf verzichten. Danke für die Tipps aber Kaffee bekomm ich unmöglich runter. Musste mir schon was zu essen reinzwingen weil mir echt übel is...
Ich denke wenn es bis Mittag nicht besser is, ruf ich an, noch so eine Nacht überstehe ich nicht.... 😭😭😭

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Du Arme 😕 das tut mir Leid.
Ich würde es mit Ibu oder Paracetamol probieren, meine FA hat mir gesagt, die könnte ich problemlos nehmen wenns nicht ohne geht.
Ansonsten ruf einfach beim FA an und schildere die schlimmen Schmerzen, der wird dir dann schon sagen was du noch nehmen kannst.
Starke Schmerzen auszuhalten bringt ja auch nix, ist auch nicht gut fürs Baby 😕
LG und gute Besserung!!
Anne

4

Danke, ich wart jetz mal noch bisschen. Und trink weiter Wasser und Tee und ruf dann an wenn es nicht besser wird 😢

5

Hey du Liebe,

ich denke schon, dass du besser mal bei deinem FA anrufen solltest. Ungewöhnlich starke Kopfschmerzen solltest du besser abklären lassen.

Ich hoffe es geht dir bald besser!


LG

6

Ich habe das gestern auch mit meiner FÄ besprochen, weil ich auch ohne Schwangerschaft unter Migräne mit Aura leide. Am Freitag war es wieder ganz übel und ich lag den ganzen Tag flach, hab mich aber nicht getraut was zu nehmen. Sonst nehme ich IBU.
Sie hat mir gestern gesagt IBU ist nicht das Mittel der Wahl aber Paracetamol kann ich ohne Probleme nehmen wenn es mal wieder so schlimm auftritt.

Klär es mit deinem FA, der sagt dir dann was du nehmen und machen kannst oder ob man es abklären sollte.

10

Genau so wurde es mir auch gesagt 👌🏻
Hab auch eine Schwangerschaftsmigräne entwickelt, war deswegen sogar 3 Tage stationär im Krankenhaus, weil ich so stark erbrochen hatte wegen der Schmerzen. Bis zu 3 Paracetamol darf man im Notfall nehmen, musste ich auch.

7

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Kopfschmerzen können z.B. auch auf einen zu hohen Blutdruck hindeuten soweit ich weiß.
Oder können es eventuell auch Verspannungskopfschmerzen sein? Ich habe das ganz oft, mir hilft dann immer ein Besuch bei der Osteopathie und Magnesium um die Muskulatur zu lockern.

8

Danke, eine Verspannung schließe ich aus.
Die Praxis hat mir jetz doch mal zu paracetamol geraten, wenn es nicht hilft soll ich mich nochmal melden...
Sowas hatte ich echt noch nie, aber mal abwarten. Ganz ganz lieben Dank 😊

9

Paracetamol kannst du nehmen, ich hau mir auch bei extremen Kopfschmerzen 2 Stück rein.

11

Ist es besser geworden?
Wenn es sich für dich wie ein Vernichtungsschmerz anfühlt und/oder du andere Symptome hast (Sehstörungen, Lähmungen, Sprachstörungen) würde ich sofort in die Notaufnahme fahren. Meistens ist es harmlos, a.e. Migräne. Aber ich würde trotzdem etwas gravierendes ausschließen lassen.
Gute Besserung.

12

Nach der paracetamol wurde es etwas besser.... inzwischen sind die Kopfschmerzen aber wieder da :(
Andere Symptome hab ich zum Glück nicht...
In die Notaufnahmen will ich trotzdem irgendwie nicht :( komm mit albern vor 😕

13

Aber dann ist es doch gut. Wenn es nicht so schlimm ist, dass du glaubst, dass du ins KH musst, scheint es ja wirklich noch zu gehen.
Gute Besserung.