Trockenhefe Schwangerschaft

Hallo schönen Abend

Heute gab es Burger mittags die brötchen hatte ich selbst gemacht

nun mein fehler war ich habe trockenhefe benutzt und vergessen das man da viel weniger braucht wie bei frischer hefe

rezept war 400 gr mehl bei einem würfel hefe also 40 gr ca

nun habe ich aber 30 gr Trockenhefe benutzt bei 400 gr wobei da ja 7 gr reichen 😬 wahnsinn hatte gar nicht mitgedacht

nun hat zwar sehr nach hefe geschmeckt war aber nicht schlecht und hatte mir nix gedacht
die gedanken kamen jetzt da mir das essen immer wieder hoch kommt und ich schrecklichen durst habe

was macht jetzt der hefe überschuss mit meinen schwangeren körper außer blähungen

bläht das auch dem baby auf

Danke für die antworten
liebe grüße 18+0

1

"was macht jetzt der hefe überschuss mit meinen schwangeren körper außer blähungen "


nix.

2

Ist das dein ernst? 🙃

Falls ja: Das macht absolut gar nichts, wie soll das das Baby aufblähen? Das geht rein physikalisch schon Mal nicht, also entspann dich 😜

Lg

3

Die Hefe stirbt beim Backen ab. 🤷🏻‍♀️ Außer der Geschmack des Brotes wird da gar nichts beeinflusst.. 😉