Gebärmutterhals 2.5cm

Hallo ich bin momentan in der 34ssw und bei der letzten Untersuchung wurde der Gebärmutterhals auf 2.5 gemossen, meine gyn meinte das ich es wahrscheindlich nicht bis zur 39ssw schaffe. Hatte jemand diese Erfahrung.

1

Hi. Ich hatte in der 26ssw schon einen Gmh von 2cm. Meine kam bei 37+4. Ist aber auch mein drittes Kind und die anderen beiden kamen auch vor Termin. Wielang war denn sein Gmh in den vorherigen Untersuchungen? Wann dein Kind kommt, wird keiner genau sagen können. Es kann sogar nach Et mit dem Gmh kommen. Des Eisen du hattest jetzt in den vorherigen Wochen einen von über 4cm und er hat sich jetzt so stark verkürzt. Aber auch das heißt nicht, das dein Kind viel früher kommt. Vg

8

Mein Gbmh war das letze mal in der 30ssw 3cm jetzt 2.5cm
Man weiss ja nicht, ich lass es auf mich zukommen aber ich bin da positiv, Ärzte wissen ja nicht immer alles☺️

9

Ja lass dich überraschen. Es kommt meistens eh anders wie man denkt. Vg

2

Deinen Befund hatte ich auch ab 24. ssw, in der 34. war der Muttermund sogar schon bei3-4 cm offen und gekommen ist mein Würmchen vor fast 2 Wochen an 36+4...

3

Hey.

Ich würde auf diese Aussage nicht viele geben.
Manche haben noch einen sehr langen gbmh und am nächsten Tag geht es los. 😅

Ein Arzt kann das ja nie vorher schon wissen.

4

Ich würde da auch nicht viel Wert drauf legen, bei mir hat es sich immer ab der 30. Woche gekürzt, 2,5 einmal und das andere mal sogar nur 2cm. Im Endeffekt kamen beide Mädels in der 40. Woche.

5

Das hat überhaupt keine Aussagekraft. Ich hatte das in der 1. Ss ab ssw23 und der kleine ist eingeleitet worden bei 40+6.
In der zweiten Schwangerschaft das gleiche Spiel sogar mit Trichterbildung und der Kleine ist bei 41+1 gekommen.
Ich gebe auf solche Aussagen nichts, natürlich möchte man nichts riskieren vor der 30ssw deswg. Vll. Etwas schonen !
LG

6

Den Befund hatte ich ab der 23 SSW. Gehabt. Ab der 30SSw war der Muttermund 2cm offen. Unser Sohn ist an 40+0 geboren.

7

Hallo,
bei mir ging die regelmäßige Kontrolle des GMH ab der 26. SSW los, da war er noch bei 33 mm, dann 30 mm,... , 23 mm.
Heute bin ich in der 38. SSW und unser kleiner macht wohl noch keine Andeutungen sich auf den Weg zu machen.
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen.
Alles Gute 🌺