Teststreifen Fruchtwasseraustritt

Hallo in die Runde - wie kann man denn überprüfen, ob frühzeitig Fruchtwasser austritt?
Glaube es gibt solche Teststreifen - könnt ihr welche empfehlen?
Lg

1
Thumbnail Zoom

Huhu. Ich habe diese hier gekauft. Sehr einfach in der Anwendung :)

2

Hi, Sowas habe ich von einer anderen Firma zur Prüfung von Infektionen auf Anraten des Arztes gekauft .... du meinst dieser Test würde auch Fruchtwasser erkennen?

10

Ja genau, fruchtwasser hat einen sehr hohen ph Wert und die Farbe des Tests wäre dann z.b schwarz.

3

Hi,
Geh mal in die Apotheke und frag da nach, es gibt so Papier/streifen die den PH wert der Flüasigkeit testen, die scheidenflüsaigkeiten sind ja eher sauer also zeigen sie rötlich an und Fruchtwasser ist eher alkalisch, dabei werden die Streifen bläulich/grünlich
Alles liebe

4

Die Farbe hängt aber auch wieder Vom Streifen ab. Bei mir würde er lila werden bei Fruchtwasser😊

5

Danke für eure Antworten - ich hab welche daheim (Apotheke) die den pH Wert in der scheide messen ... also 4-5 wäre gelblich und der Rest färbt sich dann in Abstufungen bis dunkelgrün ...
hab die ursprünglich für Kontrolle von Infektionen gekauft ... kann ich die dafür auch verwenden oder braucht es da andere! Meine Apotheke war schon bei den normalen vaginalen pH Tests damals ziemlich planlos 😝

weitere Kommentare laden
8

Die PH Streifen nennt man Lackmuspapier. Damit sollte die Apotheke was anfangen können, ansonsten habe ich was von meiner Hebamme damals bekommen.

9

Also in der letzten SS hatte ich auf dem Sofa am Abend einen Blasenriss. Die doofen Teststreifen haben nichts angezeigt. Die im Krankenhaus auch nicht 🤦 Kam mir schon echt doof vor und wir wollten wieder heim, als der Riss anscheinend aufgesprungen ist und alles Fruchtwasser kam. Dann haben mir die Hebammen und Ärzte erst geglaubt, dass das Zuhause auch schon Fruchtwasser war und kein Urin (zum einen hatte ich in drei SS und danach nie Blasenprobleme und zum anderen riecht Urin deutlich anders, ich war mir also absolut sicher, von Anfang an).

Also ich finde die Teststreifen überflüssig 🤷

12

Naja ich bin ja erst in Woche 20... der doc hat mich das letzte mal gefragt vor ca 2 Wochen ob eh kein Fruchtwasser abgeht, was ich verneint habe ..
Aber irgendwie war es heute anders als sonst ... kurzzeitig ... drum wollt ich auf nun mal sicher gehen