Was macht ihr mit dem Bauchnabel-Piercing?

Hi,
gibt es eine Lösung für das Bauchnabel-Piercing, außer es einfach raus zu nehmen?
Es muss nicht toll aussehen, ich möchte nur vermeiden, dass es zu wächst. Ich hatte das Bauchnabel-Piercing schon bevor der Piercing-Hype los ging und ich hänge irgendwie dran.
Was habt ihr gemacht, als der Bauch gewachsen ist?
LG

1

Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft rausgenommen, und danach fühlte ich mich dem irgendwie "entwachsen", also ich fand es für mich selbst irgendwie seltsam, nach der Geburt wieder ein Piercing in meinen nicht mehr so schönen Bauch zu machen. Aber das ist ganz individuell. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es extra Schwangerschaftspiercings gibt, die einen besonders langen Stab, der flexibler ist, haben. Vielleicht einfach mal im Netz schauen.

2

Hallo
Habe zwar kein Bauchnabelpiercing dafür woanders ...
Es gibt extra für die Schwangerschaft Piercings ...kann man im Netz bei A.....bestellen ..
Ich habe mir auch extra einen schlauch bestellt in Kugeln damit ich es individuell schneiden kann ..war auch nicht so teuer ..aber bis jetzt passt das Piercing immer noch ..
Einfach bisschen surfen

Lg

3

Ich habe ihn ebenfalls raus getan weil ich Angst hatte genau an der Stelle zu reißen. Am Anfang war es echt schwer, aber jetzt wo der Bauch groß ist bin ich froh ihn raus gemacht zu haben da ich mit größter Sicherheit gerissen werde und überall hängen geblieben wäre.

LG

Annett1986

4

Danke für den Denkanstoß, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht 😳
Ich glaube ich schaue mir mal diese Schwangerschaftspiercings an, frage aber auch nochmal meine FÄ was sie meint.

5

Kannst du dann bitte Bescheid geben, was deine Frauenärztin gesagt hat? Das würde mich auch interessieren 😊
Ich probiere Mal diese Schwangerschaftspiercings aus. Danke euch für den Tipp.
Zur Not muss ich es halt raus nehmen, auch wenn es schade wäre.

10

Meine FA hat mir explizit einen SS-Bauchnabelpiercing empfohlen und es nicht rauszunehmen, außer es ist unangenehm 😊 der Stab ist so wahnsinnig lang und kann individuell gekürzt werden.
Das einzige zu beachten ist, dass die Haut, wo der Stab durch geht, auch immer dünner wird und es dort spannen kann. Aber solange du keine Probleme hast, darfst du das Piercing gerne weiter tragen! Es schadet ja niemanden 😋

6

Hey ich hab auch seit 7 Jahren ein BNP und habe gehofft, dass ich mit einem Schwangerschaftspiercing schon gut zurecht kommen werde. Hab es auch direkt von Anfang an rein gemacht und nochmal extra gekürzt, damit der Stab am Anfang nicht so lang ist. Aber so ab der 22. Woche hat es sich dann leider doch entzündet und dadurch dass der Bauch ja auch runder wurde, bin ich ständig irgendwie hängen geblieben. Hab es dann auch raus genommen, hab’s versucht mit mehrmals täglichem desinfizieren noch zu retten, aber es wurde einfach nicht besser. Und ohne Piercing lässt es sich auch schöner über den Bauch streichen 😁 Da ich es aber auch nicht zuwachsen lassen will, steche ich einfach so jeden zweiten Tag das Schwangerschaftspiercing mal kurz durch und desinfiziere vorher den Stab mit dem Spray. Die Entzündung ist weg und das Loch noch offen 😉

Lg Franzi + 👶🏻 27+6

7

Bin das 3. Mal schwanger

Habe es immer raus genommen, und nach der Entbindung konnte ich es wieder rein machen mit ein bisschen "Druck"

Drin lassen ging nicht, die haut würde an der Stelle reißen,... Da ist so viel Spannung drauf und kein Spiel für ein stab

8

Ich hab bei mein Sohn mir extra welche für die es gekauft, welche mit langen Stab. Ich konnte mein Piercing behalten. Man muss aber sehr aufpassen das man nicht hängen bleibt und manchmal zieht es ein wenig da. Zur Geburt musste ich ihn dann raus nehmen und hab ihn dann wieder rein gemacht. In der jetzigen ss hoffe ich das ich ihn auch erhalten kann.

9

Huhu,

es gibt extra Kunstoffstäbe für die Bauchnabelpiercings. Schau doch mal online, da müsstest du was finden, mach ich auch wieder wenn es zu unangenehm wird.

Lg Hexe2608 & #ei 11+0

11

Guten Morgen,

Also ich habe mein Piercing bis zur 36 SSW drin gelassen, hab es erst ab da als unangenehm empfunden. Beim ctg wurde ich drauf angesprochen weil sie so spät auch noch keins gesehen haben aber es hat nicht gestört und gerissen ist auch nix.

Hab auch noch ein intim Piercing was mein Mann dann etwa zum selben Zeitpunkt raus genommen hat (hab es nicht Mal mehr gesehen 😅), da ich Angst hatte dass es unter der Geburt reißt.

Mal schauen wie es in der 2. Läuft. Bin aktuell in der 18 SSW also noch jede Menge Zeit 😋

Alles Gute 🍀