Gebärmutterhals 33. SSW

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren :)
zunächst bin ich nicht beunruhigt, da meine Ärztin sagt es ist alles ok und ich ihr vertraue. Wollte aber kurz eure Meinung wissen, denn sie hat gestern bei der Vorsorge beim Tasten gemeint der Gebärmutterhals wäre nur ca. 2,5 cm lang. Dann hat sie vaginal geschallt und gemeint "Ach ne, ist ja alles gut, hier messen wir 3,9 cm" (Sie hat mir das auf dem Ultraschall auch gezeigt). Sie sagte dann der Innere wäre mit 3,9cm voll ok, von außen wären es halt weniger gewesen. Meint sie damit den Teil von Muttermund der in die Scheide hineinragt und der ist ja kürzer als der gesamte GBH?

Liebe Grüße und sorry für die unsinnige Frage, interessiert mich nur :)

1

Hallo. Meiner wurde vaginal gemessen und liegt bei 3,5 cm. Auch vollkommen in Ordnung lt. Gynäkologin.

2

Huhu, mein GBMH war bei 31+2 nur 2,7cm lang und war schon ein „hmmmm“
Also alles in Ordnung ☺️

3

Ich bin heute 33+0 SSW. Ganz frisch vom Gyn. Meiner ist bei 2,3 cm. Soll mich jetzt schonen und Magnesium nehmen.