Ruhiges Zwergi im Bauch SSW30

Hallo Ihr Lieben :-D,

man hört ja immer wieder von Party im Bauch und das viele Strampeln usw.
Nun bin ich seid gestern in der 30 ssw und habe eine Vorderwandplazenta.
Ich merke mein Zwergi ab und an schon, allerdings nicht oft. Wenn ich mal sitze merke ich es hin und wieder und wenn ich im Bett liege mal so 5 Minuten.
Aber so wirklich von Party und Aktion im Bauch merke ich nicht viel.

Mein Mann meint auch, dass er wenn er die Hand drauf legt und wirklich mal gegen den Bauch gestupst wird, er nichts davon merkt.

Was habt ihr so für Erfahrungen mich so ruhigen Babys im Bauch gemacht?

LG Laika 29+1 :-)

1

Huhu, ich bekomme mein 2. Kind. Mein erstes war auch ziemlich aktiv und mein Bauch hat gewackelt. Da hatte ich ne Hinterwandplazenta. Diesmal hab ich eine Vorderwandplazenta, bin in der 29. Woche und Merk ihn auch nur so wie du es beschreibst. Ich denke das liegt an der Plazenta🤷🏻‍♀️

3

Dann bin ich ja doch beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. :-)

Danke für die Info

2

Hallo, ich bin 28+1 und mein Mädl ist auch sehr ruhig. Trotz Hinterwand Plazenta spüre ich sie maximal ein paar Minuten am Tag und nur leicht. Manchmal gibt es Tage wo sie sich tatsächlich 5-10 Minuten am Stück ein bisschen stärker bewegt, so dass sie auch mein Partner spüren kann. Beim Ultraschall schläft sie auch fast immer. Meine Frauenärztin meint die Kinder sind halt unterschiedlich und ich soll mir keine Sorgen machen. Aber natürlich fragt man sich dann man trotzdem öfter ob eh alles passt... Witzigerweise scheint sie das auch zu merken, weil wirklich jedes Mal wenn ich mir denk "Mah, jetzt war aber schon richtig lang nichts mehr, sollt ich nicht doch zum FA?!" meldet sie sich dann mal wieder deutlich :)

4

Ich kann mir sehr viel denken, und der kleine Mann rührt sich trotzdem nicht.
Aber ich finde es gerade lustig, dass das bei dir so klappt.

Danke für die Info, dass es nicht nur mir so geht :-)

5

Hallo,

ich hatte um die Zeit rum auch totale Sorgen, dass etwas nicht stimmt, weil der kleine Mann in meinem Bauch einfach super ruhig war. Habe ihn sonst immer Stupsen gemerkt. Habe übrigens auch ne Vorderwandplazenta.

Eine Woche später aber ging es richtig los und seitdem ist soooo viel Bambule im Bauch. Puh. 😅 die haben ja auch ihre Schübe und sind dadurch auch weniger aktiv. Meine Hebamme meinte, dass es wichtig sei, dass man sie immer mal merkt :)

6

ich glaube die direkte Party bräuchte ich nun auch nicht im Bauch #schwitz.

aber zumindest etwas mehr Bewegung wäre schon nicht schlecht.
Ich habe am Dienstag meinen nächsten Termin beim Fa, da kann ich ja auch nochmal genauer nachfragen :-)