Schmerzen Po-Bein

Huhu,

Ich weiß, es hört sich vermutlich echt dämlich an, aber beim Laufen hab ich momentan echt Schmerzen - besonders in der rechten Pobacke. Da ist der Schmerz echt bei jedem Schritt vorhanden und immer wieder "schießt" bzw zuckt der mir so ins rechte Bein, dass mir das immer kurz wegsackt.

Das passiert nicht immer sofort beim Laufen, sondern häufig, wenn ich mich länger bewege. Ich bin zwar im TZ-BV, arbeite allerdings 4h am Tag. Meine Arbeit ist sehr bewegungsintensiv, es gibt Tage (wie heute), da saß ich max. 3 Minuten AM Stück und das so ca 1x die Stunde. Irgendwann fängt es dann an mit den Schmerzen.
Heute bin ich kaum nach Hause gekommen, weil Po, Bein und Schambereich so weh Taten.

Kennt ihr das? Gibt es was, das man dagegen tun kann - außer auf Wärmflaschen zu sitzen?

1

Hi,
ich hab das auch, allerdings links ;-)
Bei mir habe ich die Vermutung, dass es daher kommt, weil ich seit Anbeginn der SS auf der linken Seite schlafe und sich da vielleicht irgendwas leicht gezerrt / verschoben (oder was auch immer) hat.
Beim Aufstehen und auch beim Laufen zieht es bei mir auch überm Schambein, hatte schon die Vermutung, dass sich die Symphyse gelockert hat. Ist bei mir aber nicht der Fall, solltest du vllt. mal abklären. Das ist die typische Schmerzstelle dafür, kurz überm Schambein.
Gegen die Schmerzen habe ich leider keinen Tipp, vielleicht kann man da was mit Akupunktur machen lassen. Macht man ja auch gerne mal bei Ischias und so.

Ist in der SS ja doch alles irgendwie lockerer und nicht mehr so stabil... :-)

LG, Nini (39. SSW)

8

Wenn es Montag nicht besser ist, rufe ich mal beim Frauenarzt an, um sicherzugehen, dass es harmlos ist.

Ich schlafe recht gleichmäßig abwechselnd auf der linken und der rechten Seite.

2

evtl. ischias? das kann auch bis ins bein ziehen

3

Ich war aus genau gleichem Grund heute beim Osteopathen. Dachte auch es sei Ischias, es ist bei mir aber eine Blockade des ISG und dadurch auch Verspannungen in der Muskulatur am Po.
(Verursacht wird das wohl durch das sich verbreiternde Becken damit das Kind durchpasst).
Er hat es behandelt, im Moment ist es leider schlimmer als vorher und ich habe die Krücken rausgekramt weil ich rechts fast gar nicht mehr auftreten kann.
Ich hoffe, er behält recht und es wird nach der Verschlimmerung tatsächlich auch besser...

LG,
Laura

7

Ich warte mal, ob es besser wird, wenn es das bis Montag nicht ist, ruf ich mal beim Frauenarzt an und schaue, ob die mir zumindest was sagen können.

4

Ich hab Original das selbe Problem, ist der Ischias Nerv! Mega nervend 😔 mir hiflt nur Magnesium, da kann man leider nicht soo viel machen 🙄

5

Sicher das es der Ischias ist ?
Mir hat mein Doc gesagt das Ischias so wie bei mir ganz typisch sei wenn es eine Verschlechterung im Liegen/Sitzen gibt . Wenn ich mich dann bewege kann ich das Stechen quasi „weg laufen“ .

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren einen Bandscheibenvorfall (LWS) und da waren die Schnerzen zwar recht identisch (auch Lokalisation) aber da war Ruhe angenehm und beim Gehen ist nur dieser Schmerz eingeschossen . Je zackiger ich unterwegs war desto heftiger wurde es .

Ich mein nur weil die TE sagt sie ist recht viel auf den Beinen 🤷‍♀️

Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen 😇

6

Magnesium nehme ich schon, dann lässt sich da wohl nicht mehr machen.

Ich hab beschlossen, wenn es bis Montag nicht besser ist, mal zur Sicherheit beim FA anzurufen.