Will meinem Mann nicht sagen das ich schwanger bin

Hi ihr lieben,
Irgendwie würde ich gerne wissen,ob es noch jemandem so ging/ geht.
Ich habe heute morgen positiv getestet und hab so garnicht das Verlangen es meinem Mann zu sagen.
Das Baby ist das zweite und geplant.
Ich hätte Lust es meint Freundinnen zu erzählen, weil sie sich bestimmt mit mir freuen, mein Mann ist nicht so emotional.
Ist das seltsam ?
Oder hat schon jemand von euch so gefühlt?

Freue mich auf eure Gedanken

1

Wie hat er denn beim ersten Kind reagiert? Als du ihm gesagt hast dass es geklappt hat? War seine Reaktion vl zu wenig für deine eigenen Gefühle und bist deshalb jetzt gehemmter?

Herzlichen Glückwunsch übrigens. Auf das du wenig Übelkeit hast, dein Rücken nicht schmerzt und die Geburt einfach verläuft.


vlg

5

Ja, ich denke das hängt schon mit der Reaktionen auf den Test beim ersten zusammen.
Da hat er mich angemotzt das es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für ihn ist ,das zu erfahren( habe es ihm gleich nach dem Test am Morgen erzählt)
Ich habe mir erhofft, das er sich wenigstens ein bisschen freut.
Er hat auch die Zeit der Schwangerschaft nie wirklich Teil genommen.
Vielleicht möchte ich sie dieses Mal ganz für mich haben, damit ich nicht enttäuscht bin

8

Was wäre denn sener Meinung nach der richtige Weg gewesen? Romantisch beim Abendessen? Nebenbei den Pipistreifen durch die Klotür schieben? Ihn auf der Arbeit eine Whatsapp schreiben?

Waslr das erste Kind geplant und es hat ihn überrumpelt, dass es so schnell ging? Hatte er an dem Tag andere Sorgen, von denen du nichts wusstest?

Du kannst dich ja einen Tag "blöd" stellen und ihn fragen, wie er diesmal von einem positiven Test erfahren will. Falls es nicht so aufwändig ist, dann mach ihm so die Freude. Wenn das Kind sowieso erwünscht ist.
Und es bleibt dein kleines Geheimnis, dass du eigentlich einen Tag früher Bescheid wusstest.

vlg


PS Ich habs meinem Mann erst 4 Tage später erzählt dass ich positiv bin.

2

Hi,
Also ich würde es meinem Mann als erstes sagen, wenn du es deiner Freundin erst erzählst und er das erfährt, dann könnte er ganz schön gekränkt sein. Auch wenn seine Reaktion für dich nicht enthusiastisch genug ist, sag’s ihm zuerst, es betrifft ihn ja genauso. Es ist euer Baby, da sollte er auch der erste sein (nach dir) der davon erfährt. Danach kannst du es ja gleich deiner Freundin erzählen und ihr könnt euch zusammen freuen.
Lg Vreni

3

Das finde ich aber traurig! Es ist gewollt und dann kommt da nicht genug Freude auf?!?
Also ich finde es nicht schlimm wenn du es erst deiner Freundin sagt, aber danach kommt doch direkt dein Mann!
Mach doch eine kleine Überraschung dazu, was er gerne isst oder du wirst Papa oder irgendwie sowas? Ich finds ja auch immer schöner, wenn man was überreichen kann!

Ich habs meiner Freundin auch zu erst erzählt und meinem Freund den Test zum Geburtstag geschenkt, wohl gemerkt, fand alles am selben Tag statt!

Herzlichen Glückwunsch 🥳🍀❤️

4

Huhu😊
Ich würde es auch dem Papa zuerst sagen..wann ist ja dir überlassen.Vielleicht freut er sich auch drauf..und du machst dir umsonst Sorgen😃Wenn es bei euch geplant war..ist doch alles gut.lg

6

ich finde es nicht unbedingt seltsam, aber das klingt für mich so, als wärst du überhaupt nicht geborgen, verstanden und emotional aufgefangen in der beziehung. wenn er völlig emotionslos ist und du dich mega freust tut das doch extrem weh?
ich würde das mal ansprechen, vielleicht könnt ihr ja irgendwelche ängste, sorgen oder was unausgesprochenes aus dem weg räumen, damit ihr beide frei und überglücklich in die emotion gehen könnt?
war er schon immer so oder ist das speziell beim thema kinderwunsch/schwangerschaft so?

ansonsten erstmal super, dass du enge freundinnen hast, die sich ähnlich freuen. genieß das! #klee

7

Ich finde es irgendwie traurig ... ICH PERSÖNLICH kann es nicht nachvollziehen...

vllt sagst du es ihm mit einer kleinen süßen Überraschung an der du- und er vllt auch seine Freude hat und euch gemeinsam ein Lächeln in euer Gesicht zaubert☺️🥰

9

Hey
Das tut mir irgendwie leid für dich.
Dass du es erst den Freundinnen sagen willst, finde ich nicht weiter schlimm, wenn er es dann auch sehr zeitnah erfahren darf.
Bei mir war’s auch so, dass ich in aller Früh meinen 3 engen Freundinnen den Test geschickt hab. Mein Mann hat noch geschlafen.
Hab dann bei Amazon einen Body gefunden.
Großer Bruder 2021 (wir haben einen Sohn) hab einen Screenshot gemacht. Als er aufgestanden ist saßen wir nebeneinander und ich hab gesagt: ach ich schick dir schnell was, was ich für unseren Sohn bestellt hab. Dann hat er die WhatsApp mit dem Bild aufgemacht und sich total gefreut.
Fand das war die richtige Mischung. Ein klein wenig Überraschung, aber doch nicht so spektakulär mit reißen dings drum rum. Aber eben mehr als nur schnell zu sagen, dass es geklappt hat.
Glg

10

Danke für eure lieben Beiträge.
Vielleicht versuche ich es Mal mit einer kleinen Überraschung.
Im schlimmsten Fall bin ich halt ein paar Tage traurig, aber dann hab ich's hinter mir und kann weiter machen

11

Mach es so wie es für dich am besten ist und lass Dich von ihm nicht ärgern! Wenn du Angst vor einer doofen Reaktion hast, dann teile die Überraschung mit deiner Freundin.