Wochenfluss- binden

Welche binden sind wirklich zu empfehlen fürn Wochenfluss??

1

Klingt echt blöd, aber für die ersten Tage/Nächte hatte ich Erwachsenen-Windeln 🤷🏼‍♀️
Meine Slips, die in der SS gepasst haben, haben unangenehm eingeschnitten bzw ich fand die Nähte unangenehm und ich wollte mir nicht noch einen Schwung Oma-Unterwäsche zulegen die ich dann eh nicht mehr brauche. Mir sind Binden auch oft schon verrutscht oder die Binde selbst hat unangenehm gedrückt, da fand ich die Windeln einfach angenehmer und unter der Kleidung hat das auch niemand bemerkt.

Später dann hab ich die Binden von Camelia benutzt, fand ich genauso weich wie die Wöchnerinnen-Einlagen aus dem KH. Und als es noch weniger Ausfluss wurde, haben mir dann dünne Always Binden gereicht.

2

Erst die Pelzy von dm, stehen bei den Pampers. Anschließend die Camelia Binden.
Hauptsache unbeschichtet und dick bzw. Groß genug

3

Ich hatte mir ein Paket in der Apotheke besorgt.
Und dann reichten mir Binden von der DM Eigenmarke, da gibt es relativ große die unbeschichtet sind. Die fand ich echt super.

4

Ich hatte die riesigen my camelia night! Die waren super! Gibts beim DM für 2€ die Packung :)

5

Zuerst habe ich pelzy (gibt es bei dm und rossmann-bei den windeln) genommen und dann eigenmarke binden von dm

6

Ich hatte aus der Apotheke von Hartmann die Samu Classic Wöchnerinnen Einlagen. Die hatten sie auch in der Klinik und die sind perfekt. Kostet das Päckchen unter 2 €.
Von den großen Surfbrettern ;) hatte ich mir ein paar aus dem Krankenhaus mitnehmen dürfen, das war top für die ersten beiden Nächte daheim

7

Ich werde mir Netzschlüpfer besorgen, die fand ich nach der ersten Geburt am bequemsten 😂
Im Krankenhaus gibt es ja für den Anfang Binden. Zu Hause konnte ich dann tatsächlich schon „normale“ benutzen, also Binden für starke Periode und nichts besonderes.