Brustultraschall und schwanger

Hallo ihr lieben ,

Ich hatte heute Brustultraschall und da war alles gut . Der Arzt hat allerdings eine Zyste entdeckt 5 mm. Er meinte, ich solle in 3 bis 4 Monaten wiederkommen, zur Kontrolle. Ich habe auch total vergessen zu fragen warum ? Weil ich so aufgeregt war . Er meinte aber, es ist alles unauffällig und kein Krebs .

Jetzt habe ich totale Panik, bin schwanger und habe solche Angst. Warum bestellt er mich dann nochmal kurz vor der Geburt ein ? Ich hab Angst, dass er nur nicht gesagt hat, das es Krebs ist, weil ich noch so früh in der SS bin und in 3. Bis 4 Monaten könnte man das Baby ja problemlos holen .

Hat jemand von euch schon Mal eine Zyste gehabt in der Brust?

1

Ich denke mal wenn es Krebs wär- hätte er es dir direkt gesagt. Ich kenne keinen Arzt der zb Krebs feststellt- und dann sagt kommen sie in 3-4 Monaten wieder 🙄

Es soll wahrscheinlich einfach nochmal draufgeschaut werden...

2

Das ist wohl eher zur Kontrolle, ob die Zyste wächst oder zurückgeht. Er hätte Dir gesagt wenn was ist. Dazu sind Ärzte doch verpflichtet...

3

Hast du den Beschwerden gehabt oder warum wurde ein brustultraschall gemacht? Ich denke das dient nur nochmal zu Kontrolle. Zysten können ja auch weiter wachsen oder auch platzen und das will er einfach kontrollieren ob sie kleiner werden. Ich hatte auch schonmal ne kleine zyste und sie ging von alleine weg. Wenn er was anderes vermuten würde, dann hätte er es dir sagen müssen.
Alles gute

4

Nein, ich hatte keine Beschwerden . Meine FA hat mir nur Mal gesagt, es schadet nicht, wenn man einmal jährlich einen Ultraschall machen lässt , weil Brustkrebs sooft vorkommt . Deswegen mache ich das immer , ich bin auch schon bald 40 Jahre alt.

5

Hallo, ich hatte immer Zysten. 2 mal schwanger und alles ist ok. Bei mir ist eigentlich zystische masthopatie. Brauchst keine Angst zu haben. Alles gute. Ahh ja bin jetzt schwanger und alles ist ok. Nö Stress

6

Ich hatte selbst einen 3cm Tumor in der Brust. Es war zum Glück gutartig und konnte entfernt werden. Wenn dein Arzt dich nicht zur Mamografie oder Stanzbiopsie geschickt hat, wird es wirklich nichts schlimmes sein. Falls es eine Zyste ist, ist es nicht schlimm. Viele Frauen haben welche. Behandelt werden die soweit ich weiss dann eh nur wenn sie beginnen zu schmerzen.
Zudem schreibst du es wäre alles unauffällig warum hast du also Panik?

7

Falls es Krebs wäre, wäre er verpflichtet dir das zu sagen. Also egal was ist, der Arzt muss immer die Wahrheit sagen. Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt nur ein kleiner Knoten oder so, aber nicht bösartig, ansonsten hätte er logischerweise schon etwas gesagt und dir zum Spezialisten geschickt oder so. Meine Mama hatte auch einen mini Knübbel in der Brust und kontrolliert das alle 6 Monate ca., das ist nicht Schlimmes oder so.