Frage zu Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben,
Ich komme am Mittwoch in die 17.ssw und bis jetzt hab ich das kleine noch nicht gespürt.
Bei meinem 2. hatte ich das erste blubbern schon in der 16. ssw und bei dem 3. sogar in der 14.ssw. Hatte das auch schon jemand das man in der vorherigen ss das Würmchen früher gespürt hat?

Lg Rina

1

Hallo
Ich bin mit dem 2 kind schwanger
Und ich merk seit der 13 oder 14 Woche des blubber en und seit ca 1 immer mal wieder paar Tritte aber jetzt so das ich mir denk auwa

Aber jede ssw ist anderes villt liegt dein planzta dieses mal wo anderes

Ich hatte in der ersten ein vorderwand und jetzt ist sie Ander seite

Lg lari87 mit Würmchen I'm Bauch

2

weisst du welche plazenta du hast?
ich hab eine vwp und bin in der 35 ssw mit kind 4. ich hab die kleine erst extrem leicht aber der 20 ssw gemerkt. immer nur sporadisch und ganz selten.
richtig deutlich und regelmäßig spüre ich sie erst ab 30 ssw.
ich weiß man ist ungeduldig aber die bewegungen kommen noch 😁

3

Ja klar, die Plazenta könnte natürlich auch ein Grund dafür sein. Das mir das nicht eingefallen ist 🙈. Da werde ich nächstes Mal beim Arzt nachfragen, wo sie denn liegt. Ich hoffe nur das alles ok ist.
Danke für eure Antworten.

5

ist es mit sicherheit. du bist noch früh dran. da muss man noch gar nichts spüren 😊

4

Huhu, ich denke dass das immer unterschiedlich ist! 🙊 Ich bin schwanger mit dem 1. Kind und habe eine HWP. Richtig sicher mit den Kindsbewegungen war ich mir ab der 18. SSW, vorher waren es nur Vermutungen. 🤷🏻‍♀️ Dann konnte man sie auch recht schnell von außen fühlen und sehen. Richtig stark und sehr regelmäßig empfinde ich die Bewegungen so seit der 22. SSW. 🥰
Bei dir wird alles gut und normal sein, vielleicht ist dein Krümel generell eher ruhig, liegt nicht günstig oder du hast eine VWP und und und. 🤗

6

Guten Morgen,

So wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann es ja mit der Lage der Plazenta zu tun haben. Bei meinem ersten Kind habe ich auch erst nach der 20 SSW langsam was wahrgenommen (vwp). Bei meinem zweiten habe ich das Gefühl so ab der 16 SSW hier und dort Mal was zu spüren aber echt unsicher.

Dann hab ich hier von einer Mami gelesen die ihre Hand in liegen auflegt und dadurch das Kind spürt. hab ich abends im Bett gleich Mal ausprobiert und so auch tatsächlich besser was gefühlt (natürlich von innen).

Bin jetzt morgen in der 19 SSW und so ein Zwick Zwack (vermute ein Tritt?) Spüre ich jetzt auch ohne Hand auflegen immer Mal wieder.

Vielleicht bringt die das ja auch was mit der Hand, war froh, dass ich das gelesen habe.

Alles Gute 🍀💕

7

Hallo. Ich bin mit meinen 4kind schwanger in der 21ssw ich muss zugeben ich merke meine Prinzessin nur abends gans Kurz🙄

8

Hast du die Bewegung bei einem deiner früher gespürt als jetzt bei dem 4.?
Danke euch alle für eure Antworten. Jetzt bin ich doch ein bisschen beruhigter.

9

Bei allen anderen hatte ich immer 18/20 SSW Bewerbungen gespürt