5+5... Jetzt schon Wehwehchen?

Liebe Mädels,

ich möchte grad einfach nur jammern.

Aktuell macht mir die Schwangerschaft keinen Spaß. Ich schlafe nicht mehr durch, sobald ich wach bin, ist mir einfach nur schlecht. Dadurch kann ich wieder nicht einschlafen. Zudem bin ich seit 5+0 wahnsinnig antriebslos, habe Kopfschmerzen und mir ist sooo warm.

Man sagt zwar immer, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, warum fühlt es sich aber aktuell so an? ☹ Wie ging es euch in der 6. Woche?

Bitte sagt mir, dass das nur eine Phase ist - ich kenne das absolut nicht von mir. 😁

1

Hey,
Ich frage mich auch gerade ob das normal ist. Bin bei 4+4 und bei meiner Tochter hatte ich das nicht 🙈
Ab Mittag nimmt die Übelkeit zu, ich werde müde und ich bekomm mich dann kaum noch auf die Beine gestellt. Und das so früh.... Hab echt Sorge das was nicht stimmt 🙈 hab aber erst am 18.02 einen Termin beim Arzt.
Dann muss ich ständig aufstoßen und in regelmässigen abständen essen.... Und dann ziehen im Rücken. Alles Dinge die ich sonst nicht habe... Memme auch nicht schnell rum aber ist mir trotzdem ein Rätsel wie das sein kein.
Halte durch ☺️
Liebe Grüße
Lele

2

Ich bin bei 6+1 und leide mit euch. Seit einer Woche Übelkeit und eine unbeschreibliche Müdigkeit. Schlafen kann ich aber nachts auch schlecht 😞. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft gar keine Symptome, in der zweiten schon etwas Übelkeit, aber so fertig wie jetzt hab ich mich nicht gefühlt. Vor allem von wegen Morgenübelkeit, bei mir geht es Mittags erst richtig los🙈

3

Ich wäre froh und dankbar über jedes Anzeichen. Ich hab nämlich nichts und totale Angst das was nicht stimmt. Bin 5+3 😭

4

Genau so habe ich auch zu deinem Zeitraum gedacht. Und dann ab 7ssw Woche, Müdigkeit, ganzen Tag Übelkeit, schlaflose Nächte. Da dachte ich dann, ok reicht jetzt auch wieder. Sei froh wenn du keine Symptome hast und genieße es. Das hat nicht zu heißen das etwas nicht stimmt. Lg

5

Huhu,

Bei mir fing das mit der Übelkeit auch in der 6.Woche an und nun ist sie wirklich immer da.
Müde und erschöpft war ich auch von Anfang an und nachts kann ich nicht schlafen, muss dann mindestens 4mal zur Toilette....

Also völlig normal, aber wann es besser wird, keine Ahnung 😊

Bei meiner Großen wars mir bis zum 4.Monat schlecht, bei der Kleinen bis ca. 30.Woche 😭

Alles Liebe

6

Bin bei 4+1 und seit heute geht es mir echt mies! Den ganzen Tag übel - Konnte noch kaum was essen.. Ich bin so müde, würde am liebsten jetzt schon ins Bett.. habe Kopfschmerzen..
So früh hatte ich bei meinen 2 Kindern diese Anzeichen nicht 😱😂❤️

7

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass es bei der 3. Schwangerschaft besonders dicke kommt! So kenne ich das auch nicht.

8

Hey mir ging es im ersten Drittel nicht sonderlich gut weil ich einen niedrigen Blutdruck hatte und morgens nicht aufstehen konnte wegen Schwindel.

Ich brauchte ganze 30 Minuten bis ich hoch kam.

Ich kann dir nicht versprechen das es besser wird. Manche Frauen haben Schwindel, Übelkeit Hitzewelle und Kotzattacke.

Ich bin im Januar und Februar kurz vor Ende der Schwangerschaft nur noch mit offener Jacke herum gelaufen weil mir so warm war.

Ab dem zweiten Trimester hat man eher einen powers hub und ist total agil.

Und im dritten Trimester wird man wieder Träger. Zum Ende bietest du die erlösenden Wehen herbei, weil du die Nase voll hast deine Füße beim Schuhe anziehen nicht zu sehen und sowieso zu dick bist aus der Badewanne alleine auf zu stehen sozusagen 😉

Spaß beiseite. Ruh dich aus, dein Körper zeigt dir besonders jetzt Haar genau wann etwas zu viel war. Bleib in Bewegung und Ruh dich aus wenn du es brauchst. Du trägst ein Wunder unter deinem Herzen das seine Mutter noch lange gesund und munter brauch.

Alles Gute.

9

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, der es einfach nur mies geht.
Ich wünsche uns allen gutes Durchhaltevermögen.... Irgendwann ist es geschafft. 😁

10

Versteh dich soooo gut. Mir ist auch dauerübel, nix hilft richtig. Kann abends deshalb nicht ein bzw durchschlafen. Bin 5+6 heute..

Also du bildest dir das nicht ein ;)
Wir schaffen das.