25. Ssw und kein Name in Sicht...

Hallo Zusammen,

Wir haben schon eine Tochter Namens Lena. Für mich ist das der Schönste Name und ich finde einfach keinen der mir 100 Prozentig zusagt...

Hättet ihr Ideen?

Danke und Grüße

1

Oh ich habe genau das gleiche Problem wie du. Nur das ich bereits in der 30. Woche bin und meine Tochter Alina heisst. 🙈 Lena steht bereits auf meiner Liste. 😄

2

Dann hast du deinen ja jetzt ;-)

4

haha 😅 meinem Mann gefällt er leider nicht so. 😬

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Für einen Jungen oder ein Mädchen?
LG

5

Ups... für ein Mädchen 👧 :)

6

Mein Namenswunsch für ein Mädchen wäre Lucy/Lucie. Würde auch gut zu Lena passen.
Ich finde Ella auch richtig toll, aber würde vielleicht eher blöd sein, wenn ihr schon eine Lena habt.
Viel Glück bei der Namenssuche 🙋🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
10

Bei unserer Tochter stand der Name (Amelie) direkt fest.
Den Namen unseres Sohnes (Jonas) haben wir am Vorabend vor der Geburt entschieden. Bis dahin waren wir vollkommen planlos. 😅 „er kommt nie von alleine auf die Welt-wenn er keinen Namen bekommt“.... 24 Stunden später war er schon da. Als hätte er es gehört. 😉
Nun bekommen wir den zweiten Sohn und die Namenswahl gestaltet sich wieder schwierig. Erstmal wird er liebevoll Kai-Uwe genannt. Und dann entscheiden wir uns mit Sicherheit wieder spontan.
Ihr habt ja wirklich noch Zeit...
Irgendwann macht es „klick“ und ihr habt DEN Namen. ❤️
Liebe Grüße

11

Ich bin aktuell in der 22 Ssw und bekomme auch ein Mädchen und uns fällt auch kein Name ein aktuell zur Auswahl stehen
Leni
Romy
Ruby
Noemi
und heute hab ich den Namen Skadi gelesen den finde ich auch recht interessant wobei mir Ylvie auch gut gefällt 🤷‍♀️
Wir haben schon 5 Mädels die heißen
Mandy, Julie , Emily, Lucie und Zoey und irgendwie soll der Name zu den Schwestern passen 😅

12

Uns ging es ähnlich. Wor hatten einen Namen für ein Mädchen festgelegt den unsere erste Tochter bekommen hat. Sie heißt Mia. Leide erhaben wir damals bei unserer Namensplanung nicht berücksichtigt was denn passiert wenn wir ein zweites Mädchen kriegen. Naja, unsere zweite Tochter hatte gestern ET und wird nun bald geboren. Sie wird Ilvy heißen. Die Namen hatte ich bei meiner Suche gelesen und mich sofort verliebt. Er wird wohl immer beliebter, aber ist noch kein krasser Trendname. Wobei mir das auch egal wäre 🤗

Majvi hätte mir sonst noch gefallen, ich mag gern die nordischen Namen. Da gibt's bei pinterest viel Inspiration. Sonst schau mal hier im Vornamen Forum vorbei, da kannst du sonst vielleicht nochmal um Inspiration bitten oder dich umsehen.

Liebe Grüße

P.S.: Freunde von mir hatten bei beiden Kindern erst eine Entscheidung getroffen als sie geboren waren 😊 das hätte mich wahnsinnig gemacht aber möglich ist es

13

Auf unserer Liste stand
Nela
Lilly
Flora
Iva

14

Ich finde zu Lena passt eine Anna wunderbar ♥️

15

Hallo, bei uns steht diese Namen aktuell.
Emilia
Emilie
Ella
Dana
Louisa

16

Huhu,

ich habe letzte Woche unsere Tochter „Lina Marie“ geboren.

Vielleicht gefällt euch Marie ja zu eurer Lena.