💜Enie.

Wie man so schön schreibt hier... „WIR HABEN AUSGEKUGELT“

Am 22.1. bin ich nachts um 2:30 in einer Pfütze wach geworden, ihr könnt euch denken wie groß mein Schreck war. Ich war 31+2.
RTW, mitten in der Nacht und das ganze Programm und das am 4. Geburtstag meiner großen Tochter ...

Ich suchte mir das Klinikum in Berlin Buch aus, weil es einfach einen super Ruf der Neonatalogie hat.

Es waren zwei harte Wochen mit auf uns ab‘s, Lungenreife und Wehenhemmer ganz zu Beginn, 5 Tage Einleitung zum Ende. Hier ist unser Geburtsbericht:

Es war einfach ein turbulenter Alltag die letzten Wochen... (zwei mal Sturzblutung, ständig Einleitung ja, dann wieder Einleitung nein, weil unsere Werte gleichbleibend gut waren) und wir hatten am 1.2. mit der Einleitung begonnen. Da ich Asthma habe, nicht mit Cytotec sondern diversen Gelen, ohne entsprechende Wirkung.
Am Freitag dann wollte ich es doch probieren, weil nichts voran ging und die Oberärztin stimmte zu.
Nachts dann die ersten knackigen Wehen, um 4:00 war ich schon total erschöpft (hatte von Donnerstag auf Freitag auch schon nicht geschlafen, wegen der Gele?). Ich war da erst 2cm offen, wurde aufs Kreißbett gelegt und hab nen Opiattropf „zur Entspannung“ bekommen, der überhaupt nicht geholfen hat. Halbe Stunde später bei Schichtwechsel wurde der mir wieder abgestellt, ich solle laufen. Außerdem sind meine Wehen auf dem CTG zu spitz, die würden nichts bringen, man würde jetzt PDA und Wehentropf veranlassen (das war gegen 6:00?). Dann sollte ich gegen 6:30 oder 7:00 meinen Mann anrufen, ich bettelte mittlerweile um einen Kaiserschnitt, ich hatte solche Schmerzen 🙈 um 7:45 war bei meinem Tönen ein Presstönen dabei, das kannte ich von mir noch von meiner großen. Das sagte ich und man untersuchte: vollständig. Na huch, da können meine Wehen doch nicht so bescheiden gewesen sein. Mein Mann kam grad rechtzeitig um 7:50 vom Coronatest rein um mir bei den Presswehen zu helfen. Um 8:20 wurde

Enie ❤️ geboren
50cm
2.700g 💪🏻
32.5cm KU

Traummaße an 33+3. Sie wurde und wird weiterhin auf 35+ geschätzt (aber mein Eisprung war sicher passend zu 33+3 🤷🏼‍♀️)

Sie brauchte nur kurz Atemunterstützung nach der Geburt um runterzukommen und ist seither frei atmend, hält Puls und Sättigung konstant.

Sie hatte leider erhöhte IL6 Werte, was auf eine mögliche Infektion schließen lässt (zwei Wochen offene Fruchtblase), die sich allerdings zum Glück nicht klinisch zeigt. Deshalb bekommt sie vorsorglich eine Doppelantibiose. Gestern war der Bili etwas hoch und sie kam 24h unter die Lampe. Heute wurde sie schon wieder ausgemacht, weil der Wert sich so gut gebessert hat. Seither trinkt sie auch kräftig an der Brust, allerdings habe ich leider wieder etwas Probleme, Milch zu bilden. Sie kriegt auch Flasche und haut dabei gute Mengen weg. Ich könnte stolzer nicht sein!!! Und hoffe, dass sie sich weiter so gut macht und wir bald nach Hause können.

Ich hab leider gestern Fieber entwickelt und es besteht auch bei mir der Verdacht auf ne Infektion. Das Fieber kommt und geht trotz Doppelantibiose, ich muss einfach abwarten, was der Abstrich sagt.
Ansonsten muss ich etwas ruhiger treten und kann nicht so oft rüber gehen. Leider, bis es mir besser geht. Aber sie macht das ganz toll.

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft, vor allem langweilig und unspektakulär— ganz anders als meine 🙈

Wir sind nun durch mit unserer Familienplanung und verabschieden uns aus diesem Forum. Vl schau ich ab und zu nochmal nach euch Kugeln 😉
Haltet die Ohren steif und Rock on 🤘🏻 ihr Königinnen

LG mom mit 👑 Enie 3 Tage alter Neo-Profi und 👑 Allie 4 Jahre, tapferer Stellunghalter und große Schwester zuhause 💜💜

1

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Erhol dich gut und genieß die Zeit mit deiner Kleinen ❤️

2

Wie wunderbar und ein wunderschöner Name. Ich freue mich dass alles gut gegangen ist.

Ich möchte meine Zwillinge auch in Buch entbinden. Habe nächste Woche das Gespräch zur Geburtsanmeldung.
Ich bin echt gespannt.

Wie war es denn die Tage bzgl Besuch.
Gar keiner oder wenigstens dein Mann?

Hab Angst, dass alles am Ende allein durchmachen zu müssen.
Gerade mit Zwillingen 😭

Alles Liebe für euch.

5

Also zur Geburt nach negativen Schnelltest (15min) darf er dabei sein. Sie sagten ab gewissen Befund oder wenn man als Frau nicht mehr allein sein will.
Da es bei mir nachts losging hab ich den größten Spaß allein gemacht, aber da hätte mir eh keiner helfen können.

Jetzt darf er eine Stunde pro Tag auf die Neo kommen, aber mich eigentlich nicht besuchen.
Wenn du mit deinen beiden Kleinen auf die normale Wöchnerinnen kommst (ich bin auf der, wo die präpartalen Mamas mit Befunden liegen), darf er auch eine Stunde pro Tag kommen zu euch dreien. Halt negativer Test vorausgesetzt. Und ganz streng mit der Stunde sind sie nicht 😉

6

Ich danke dir ❤️❤️❤️
Ich bin gespannt, wie es dann wird. Erstmal schauen, wie entbinden und wie es den beiden dann geht und wo wer liegt.

So langsam werde ich schon aufgeregt 😅

Ich wünsche euch nur das Beste ❤️❤️❤️

weiteren Kommentar laden
3

😭❤️

4

Herzlichen Glückwunsch zur Maus ♡ und gute Besserung dir
Das sind wirklich Wahnsinnsmaße für die Woche, super!!!
LG