Blutung nach Abstrich - normal?

Ich war gestern endlich beim Frauenarzt. Soweit sieht alles gut aus, ich bin etwa 5 Tage zurück wenn man regulär rechnet, da mein Zyklus aber auch länger ist als 28 Tage passt das so laut Ärztin, sie see sehr zufrieden.

Leider hat sie auch gleich noch einen Krebsabstrich gemacht und meinte direkt das könnte noch etwas nachbluten. Nur was ist "etwas"? Ich habe seit gestern durchgängig Blutungen, mal mehr mal weniger (Hellrot, wie auch Dunkel) aber immer recht viel. Heute früh hatte ich sogar Blutklumpen dabei, also im Grunde eine Blutung wie bei der Periode. Ist das noch normal? 😳 Aktuell warte ich seit fast zwei Stunden auf den Rückruf der Ärztin. Die Sprechstundenhilfe meinte direkt es könnte dauern, sie hat einen Notfall. Aber ich müsste mir keine Gedanken machen, da wäre bestimmt nur ein Äderchen mit der Bürste verletzt worden. Das hilft mir mit meinem Kopfkino leider nicht weiter.

Ging es jemandem genauso und alles ist gut ausgegangen?

Bitte keine Fragen warum ich das habe machen lassen, ich vertraue der Ärztin und sie meinte es wäre wichtig.

1

Huhu, jeder Körper ist anders.. was es bei dir ist kann dir niemand, außer dein Arzt genau sagen.. warte lieber auf den Rückruf und höre dir keine
Stories von uns an.. bei denen evtl etwas harmloses oder gefährliches war☺️

2

Danke. Ich bin nur so unsicher und ärgere mich, dass der Abstrich gemacht wurde 😕
und dann ruft die auch einfach nicht zurück, das ist zum Verrückt werden 🙈

4

Ich hatte ihn damals bei meiner 1 Untersuchung auch gleich mitgemacht- ärgere dich nicht, es wird alles gut sein ☺️

3

Huhu ich bin jetzt in der 2 ss. Hab immer am anfang einen abstrich gemacht bekommen. Bei der 1 ss habe ich auch geblutet und dieses mal nicht. Das ist denk ich normal. Mach dich nicht verrückt und warte auf den anruf 😊🍀

6

Danke für die schnellen Antworten. Die Ärztin hat eben angerufen, das könnte schon mal passieren. Die Blutung müsste heute noch aufhören, wenn nicht soll ich morgen nochmal hin zum Ultraschall.

9

Ok super. Wie ist es jetzt?

weitere Kommentare laden
5

Das war bei mir vor einigen Wochen auch der Fall.
Ich hatte den Abstrich und der Arzt meinte, es könne "etwas" Blut kommen und dann hatte ich noch zwei Tage später Blutungen mit hellrotem & dunkelrotem Blut.
Als ich dann aber panisch zum Arzt gerannt bin war alles ok :)

Also ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen, das kann durchaus vorkommen, dass es auch etwas mehr blutet. Aber wenn du dir Gedanken machst, würde ich auch einfach nochmal schauen lassen, das beruhigt ja doch. Ich hoffe du erreichst deine Ärztin schnell! :)

7

Ich hatte das auch, das Blut kam teilweise rausgeschossen, als ich eine Einlage davor hielt war diese nach ungelogen 2 Sekunden voll! #zitter Die Blutungen hielten insgesamt zwei oder drei Tage an und es hat keine Auswirkungen aufs Baby gehabt #verliebt ich hab mich viel geschont und seitdem hatte ich auch keine Blutungen mehr.

8

Danke das beruhigt mich gerade. Ähnlich sieht es bei mir heute Abend auch aus 😳 die Ärztin meinte es wird bis heute Abend weniger, davon ist noch nichts in Sicht 😕 obwohl ich mich den ganzen Tag geschont habe.