Schnupfen in der Schwangerschaft

Huhu liebe Mädels,
Seid heute Abend habe ich eine doll verschnupfte Nase. Am Tag ging es ganz gut.

Habt ihr irgendwelche Tipps was in der Schwangerschaft hilft?
Ich bin jetzt in der 16 Ssw.

Danke euch schonmal für die Tipps.
Liebe Grüße

1

Huhu, das kommt in der SS häufig vor! Ich nehme für die Nacht 1 mal am Abend richtiges Nasenspray und versuch mich ansonsten mit Engelwurzbalsam oder Anisbutter über den Tag zu retteb. Die letzten beiden kann man später auch fürs Baby nutzen 🍀 Gute Besserung ❤️

11

Oh, Schnupfen ist relativ normal? Weißt du wieso? Reines Interesse 😅

14

Die Schleimhäute schwellen an. Deswegen kann es zu nasenbluten, zahnfleischbluten kommen

2

Ich habe mir Kochsalzlösung (9%ig wie für den Pariboy) in eine Nasensprayflasche gefüllt und nutze sie mehrfach am Tag. Das Gute ist, es befeuchtet die Schleimhäute ohne Abhängig zu machen.
Bitte achte auch auf die Luftfeuchtigkeit in den Räumen ;-)

3

Du meinst doch hoffentlich 0,9%? 🙈 Lg

7

Ne ich nehme die harte Dröhnung XD


Ja klar 0,9 % sorry! Danke für den Hinweis! Will nicht wissen wie sich 9% anfühlen...

weiteren Kommentar laden
4

wenn es gar nicht geht nehme ich otriven für kleinkinder . habe auch oft nasenbluten

5

bei mir fing es auch in der 16 ssw an😃

6

Hihi: ich empfehle Rotlicht und ein Dampfbad (kochendes Wasser in eine Schüssel mit Kamillentee, Kopf drüber und darüber ein Handtuch zum abdecken) beides läßt die Schleimhäute abschwellen und fördert das Lösen vom Sekret. Gute Besserung

9

Ich als Dauerleidgeplagte mit zwei fetten Nebenhöhlenentzündungen in der Schwangerschaft kann dir folgendes spray empfehlen: Sinusitis forte von emser. Hoffe ich darf das hier so schreiben, aber das hat soooo gut geholfen, ist auf natürlicher Basis und auch explizit für Schwangere geeignet.

Sobald ich es genommen habe, war die Nebenhöhlenentzündung kurz später weg und man bekommt direkt nach der Anwendung fast so gut Luft, als hätte man anschwellendes Spray genommen. Ist allerdings ein bisschen teurer. Aber war es mir echt wert.

10

*abschwellendes Spray

12

während der schwangerschaft wird das immunsystem etwas runtergefahren, damit das baby nicht vom körper abgestoßen wird. da können schnell mal kleine erkrankungen kommen, keine sorge :-)

13

Hallo und guten Besserung, ich hatte auch ein eckligen Schnupfen und habe mich erkundigt wegen Nasen Spray. Bitte nimm kein Nasen Spray auch nicht das für Kleinkinder . In dem Spray ist ein abschwellendes Medikamente das auf alle Schleimhäute im Körper wirkt deshalb kann es die Gefäße verengen und es kann zur Unterversorgung des Fötus bzw Embryos kommen. Nimm lieber Kochsalz Lösung. Mir hat der Erkältungstee geholfen. Gute Besserung