Gewicht Baby 36+1 ?

Hallo zusammen,

Ich hatte heute im krankenhaus die geburtsanmeldung.. die Ärztin meinte das meine Maus etwas zu leicht wäre .. 2.500gram .. Lt App ist dies aber noch im normbereich.. mich würde es mal interessieren, wie viel eure Babys um den Zeitraum gewogen haben ?
Liebe Grüße

Und nein ich vergleiche die Babys nicht, aber trotzdem besteht Neugier ..

36+1

1

Bin heute 36+3, meine wiegt 3000 gramm

2

Hallo,
ich war heute morgen auch beim Arzt und bin jetzt bei 36+4.
Laut Messung ist unsere Kleine jetzt bei 2.700g und alles in Ordnung. Da das sowieso nur ungefähre Werte sind, würde ich mich nicht auf die Aussage zu 100% verlassen.
Nur mal als Beispiel; Bei unserer Großen wurde am ET laut Ultraschall 3.600g gesagt. Am selben Tag wollte die auch unbedingt aus meinem Bauch ausziehen und tatsächlich waren es dann 3.220g. Bei einer Freundin von mir war es genau umgedreht.

3

Huhu bei 34+2 wurde mein kleiner auf 45cm und 2200g geschätzt. Ich denke nächste Woche wird er auch um die 2500g haben. 2500g geburtsgewicht sind der kleine, normale Durchschnitt. 3500g der normale Durchschnitt. Ich kann nur kleine leichte Kinder bekommen. Also wir werden die 3kg nicht knacken.

4

Unser Baby liegt bei 35.4 bei 2600 gr, die Ärztin schätzt das Geburtsgewicht dann schlussletztendlich auf 3,600kilo.

Sie sagte aber selber das es nur Schätzungen sind , die wenn es „ ganz schlecht“ läuft sich um 1 Kilo nach oben/unten verschieben kann, also sind andere Messewerte wichtiger. (Gute Versorgung, gutes Verhältnis von den Messwerten Bauchumofang zu Beinlänge etc.)

5

Hallo 👋 mein Sohn kam 2017 bei 36+4 zur Welt und wog 2840g. Laut Ärzten super Gewicht.
Heute bin ich mit dem zweiten Kind aktuell bei 38+5 und sie wiegt laut Schätzungen 2950g ca. Laut Ärztin auch völlig ok. Bin gespannt was sie dann tatsächlich wiegt wenn sie auf die Welt kommt. 😅
Liebe Grüße

6

2400g

Geburtsgewicht ET+6 war dann 2900g

7

Ich bin zwar erst bei 35+0 ssw,
aber meine Maus wurde auf 49 cm und 3050 g geschätzt.
Wird wohl ein Riese 😁

8

Heute bei 35+2 war die Kleine bei 53 cm und 3280 gramm. Ist wohl an der oberen Normgrenze, lt. Messung 2 Wochen weiter.

9

In der 35 Woche war mein kleiner 2420g ca und 45cm