32 druck nach unten irgentwie...

Hallo bin mit meinem 2. Kind schwanger und jetzt in der 32 ssw.
Irgentwie hab ich einen druck nach unten und es zieht in der leistengegend und schmerzt bei bestimmten bewegungen wenn ich mich umdrehe oder so.
Was könnte das sein?

1

Hallo. Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe das schon länger. Der Druck ist vermutlich einfach wenn das Baby schon weiter unten liegt und ein bisschen gegen der Muttermund drückt. In der Leistengegend kommt es bei mir von der Symphyse. Das Heben der Beine z.B. beim Hose anziehen schmerzt dann extrem. Die Gelenke und Bänder werden einfach locker. Und das Baby schwerer. Lg

2

bin in der 35 ssw und gestern wurde wegen den selben beschwerden geschaut im vaginal us. die kleine liegt halt schon sehr tief und das köpfchen drückt aber ist noch alles bombenfest. so solls sein 😊 noch 🤭