Streptokokken positiv

Hallo noch wer positiv was hat es für Auswirkungen? Kann mir jemand berichten bitte.? Lg

1

Du wirst unter Geburt Antibiotika bekommen, nach der Geburt wird man dein Kind etwas mehr beobachten, da sich die Babys leider auch mit der Antibiose anstecken können (Betonung liegt hier auf KÖNNEN, nicht MÜSSEN).
Streptokokken sind nicht ungewöhnlich. Wenn die Hebamme im Kreißsaal bescheid weiß, ist das kein Thema.

2

Bei mir wurde der Test auch gemacht, positiv.
Aber nicht der Rede wert! Meine FÄ war nicht überrascht, weil es eben sehr viele haben und im Kreissaal bekam ich zwei Mal ne Antibiose.
Hab mir nie Gedanken darüber gemacht😉
Alles Gute😉👍🍀

3

Dankeschön. Das Ergebnis hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. 😭😭😭😭 Es kommt im moment eine miese Nachricht (für mich mies) nach der anderen. 🙈

4

Wie schon die anderen sagten gibt es unter der Geburt dann Antibiotika. Du darfst dann keine Wassergeburt machen.

5

Gut zu wissen, ich bin auch auf streptokokken positiv getestet worden, das mit Antibiotika wusste ich, das mit der Wassergeburt nicht.
Bedeutet es auch dass man unter den Wehen im Kreißsaal nicht in die Badewanne sollte?
LG Dini

6

Genau, ich hab mich in 2 Krankenhäusern zur Geburt angemeldet und beide sagten, dass man mit streptokokken nicht in die Badewanne darf.