Glucose test. Kennt sich jmd aus?

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels. Wer kennt sich denn aus mit den Werten? Sind die Werte gut oder schlecht :D

1

Nüchterne Wert ist etwas erhöht aber nur minimal, alles andere liegt im Normbereich passt also 👍🍀!!

3

Danke ❣️

4

Naja, "passt so" ist nicht richtig. Ist der Nüchterner erhöht, so wird eine SS-Diabetis diagnostiziert.

Meiner lag bei 95, der 1 h Wert bei 126 und der 2 h Wert bei 85 und ich hab eine SS-Diabetis. Du wirst also von deinem Frauenarzt die Empfehlung bekommen zum Diabetologen zu gehen.

2

Rechts daneben siehst du die Werte, die nicht überschritten werden sollten.

5

Sobald ein Wert, wenn auch nur um 1 Punkt überschritten ist, gehen die Ärzte auf Nummer sicher und sprechen direkt von ss Diabetes.
Vermutlich, wirst du jetzt erst mal ein Tagebuch führen müssen und ne Ernährungsberatung bekommen. Nur wenn sich so die Werte nicht verbessern müsstest du dann evtl Insulin spritzen.
So würde es mir erklärt. Allerdings wären bei die anderen Werte erhöht und nicht der nüchternwert.
Hab schon von anderen gehört, dass dich der nüchternwert durch Ernährung nicht so Beeinflussen lässt, die die anderen Werte.